Produkt: Gitarre & Bass 4/2019 Digital
Gitarre & Bass 4/2019 Digital
INTERVIEWS: Bryan Adams, Tommy Emmanuel, Devin Townsend+++SPECIAL: Jazzgitarre in Deutschland+++Tiefer. Härter. Breiter: Die ERG-Highlights der NAMM 2019
Sponsored Post

Gear of the Month 10/20 – presented by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Fender American Professional II

Die Gitarren und Bässe der neuen Fender American Professional II Series sollen für Vielfalt und Innovation stehen. Nicht nur neue Farbvarianten peppen die klassischen Modelle auf – die Kantenverrundung der Hälse wurde optimiert und es sind jeweils speziell abgestimmte V-Mod II-Pickups an Bord.

Hier findest du die Fender American Professional II Stratocaster bei Music Store

 

Line 6 Pod Go

(Bild: Dieter Stork)

Mit der Helix-Serie ist Line 6 in puncto Sound und Features ein großer Wurf gelungen. Nun wird der etwas in die Jahre gekommene Name „Pod“ wiederbelebt. Der Pod Go soll das Angebot gekonnt nach unten abrunden.

Hier findest du den Line 6 Pod Go bei Music Store

 

Taylor GT Grand Theater

(Bild: Lars Horstmann)

Andy Powers und Taylor Guitars haben es wieder gemacht: Ein komplett neues Gitarrenmodell mit dem Namen GT Grand Theater entwickelt, bei dem alles anders, alles neu ist, unter dem Motto: „Smaller Size, Bigger Sound, Serious Fun“. Und all das präsentiert bei einer virtuellen Pressevorführung. Sozusagen: Großes Kino.

Hier findest du die Taylor Grand Theater bei Music Store:

Taylor GT Urban Ash
Taylor GTe Urban Ash

 

Hughes & Kettner Spirit Nano

Basierend auf Hughes & Kettners Spirit-Tone-Generator-Technologie, kommen drei Kleinst-Topteile auf den Markt, die jeweils ein Kapitel in der Geschichte legendärer Gitarrensounds repräsentieren ‒ Vintage, Rock & Metal!

Hier findest du die Hughes & Kettner Spirit Nano Amps bei Music Store:

Spirit of Vintage
Spirit of Rock
Spirit of Metal

 

Epiphone Joe Bonamassa Les Paul

Zwei Jahre lang haben Joe Bonamassa und Epiphones Gitarrenbauer in Nashville getüftelt. Das Ergebnis ist eine erschwingliche, aber dennoch detailgetreue Nachbildung seiner 1958er Gibson Les Paul Custom, besser bekannt als “Black Beauty”…

Hier findest du die Epiphone Joe Bonamassa Les Paul bei Music Store

 

Ibanez Steve Vai PIA3761

(Bild: Dieter Stork)

Steve hat zusammen mit der ihm schon seit Jahrzehnten eng verbundenen Firma Ibanez ein neues Signature-Model mit Namen „Paradise In Art“ – kurz PIA – erarbeitet. Wohl nicht ganz zufällig ist das auch der Name seiner Frau Pia Maiocco, deren Geburtsdatum im Übrigen die Zahlen erklären…

Hier findest du die Ibanez Steve Vai PIA3761 bei Music Store

 

Marshall DSL20CR

(Bild: Dieter Stork)

Da in Zeiten wie diesen Band-Proben oder Konzerte zunehmend online stattfinden, und das gewohnte Equipment primär in den eigenen vier Wänden betrieben werden muss, bieten sich kleine wohlklingende Verstärker mit entsprechender Ausstattung an. Marshall schickt im Rahmen seiner Dual Super Lead Series den DSL20CR-Combo ins Rennen, der für derartige Einsätze beste Voraussetzungen bietet.

Hier findest du den Marshall DSL20CR bei Music Store

 

JHS Paul Gilbert PG-14

(Bild: Dieter Stork)

Nach diversen Ibanez-Signature-Gitarren und DiMarzio-Pickups hat Virtuose Paul Gilbert nun auch sein eigenes Pedal auf den Leib geschneidert bekommen. Das PG-14 sieht nicht nur anders aus als konventionelle Overdrives, es hat auch einiges mehr zu bieten.

Hier findest du das JHS Paul Gilbert PG-14 bei Music Store

 

LTD Deluxe Phoenix-1000

(Bild: Dieter Stork)

Vor einigen Jahren hätte man nicht vermutet, dass dieses Gitarren-Design jemals derart beliebt werden würde. Seit die Preise für die Reverse-Originale der 60er-Jahre dermaßen durch die Decke gegangen sind, versuchen sich etliche Hersteller an dem damals vom Kfz-Designer Raymond Dietrich entworfenen Modell. Um Plagiatstreitigkeiten mit Gibson zu vermeiden, hat ESP-Ableger LTD seine Deluxe Phoenix-1000 einigen signifikanten Modifikationen unterzogen. Die grundsätzliche Konstruktion wurde jedoch im Großen und Ganzen beibehalten: Durchgehender gesperrter Hals, angesetzte Korpusflügel, Mittelbereich der Decke erhöht und reversed Kopfplatte.

Hier findest du die LTD Phoenix-1000 bei Music Store

 

Squier Classic Vibe 70s Precision Bass Walnut

(Bild: Dieter Stork)

Hier findest du den Squier Classic Vibe 70s Precision Bass bei Music Store

 

 

Selected by Music Store

Line 6 HX Stomp Red II Limited Edition

Hier findest du das Line 6 HX Stomp Red II bei Music Store

 

Fender Player Stratocaster Surf Green

Hier findest du die Fender Player Stratocaster Surf Green bei Music Store

 

Fame Spaceboard GO! 50

Produkt: Gitarre & Bass 5/2019 Digital
Gitarre & Bass 5/2019 Digital
INTERVIEWS: Slash, Phil Campbell, J.J. Cale, Bill Frisell, Kreator +++ VINTAGE-SPECIAL: Fender Princeton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren