Vintage, Rock & Metal!

Erste Micro-Gitarrenverstärker von Hughes & Kettner: Spirit Nano

Anzeige

Basierend auf Hughes & Kettners Spirit-Tone-Generator-Technologie, kommen drei Kleinst-Topteile auf den Markt, die jeweils ein Kapitel in der Geschichte legendärer Gitarrensounds repräsentieren ‒ Vintage, Rock & Metal!

Anzeige

Die drei Kraftzwerge leisten bis zu 50 Watt an 4 Ohm und sollen den satten Sound und das natürlich direkte Spielgefühl traditioneller Röhrenverstärker liefern. Zudem ist die bewährte RedBox sowie ein Sagging-Regler an Bord.

Der Spirit of Vintage möchte klassische Clean- und Crunch-Sounds der 50er- und 60er-Jahre abbilden. Der Spirit of Rock geht in Richtung Stadion-Rock ‒ von klassischen British-Leads, bis hin zu brutzelnden Brown-Sounds. Dagegen soll der Spirit of Metal die begehrtesten Metal-Sounds jeder Ära mitbringen.

Der von Hughes & Kettner entwickelte Spirit Tone Generator soll dabei in der Lage sein, die Interaktion traditioneller Röhrenverstärkerschaltungen vollständig analog und latenzfrei nachzubilden.

Mit der Sagging-Control lässt sich das Sättigungsverhalten der Endstufe, wie man es von alten übersteuerten Röhren-Amps kennt, unabhängig vom Lautstärkepegel dosieren.

Darüber hinaus dürften die Spirit-Nano-Modelle problemlos in jedes Gigbag passen.

Die Serie wird im Oktober 2020 erhältlich sein.

Preis: Hughes & Kettner Spirit Nano € 199

Features:

  • Bis zu 50 Watt an 4 Ohm (25 Watt an 8 Ohm)
  • Speaker-Out 4 bis 16 Ohm
  • Spirit-Tone-Generator-Technologie
  • Vollständig analoge Klangerzeugung
  • Erhältlich in drei Modellen mit drei verschiedenen Gitarrensounds: Spirit of Metal, Spirit of Rock, Spirit of Vintage
  • Sagging-Control für Endstufensättigung unabhängig der Lautstärke
  • Kopfhörer-Ausgang mit RedBox-Emulation des TubeMeister18
  • Ungefilterter Line-Out als ideale Basis für die Nutzung von Software-Cab-Sims
  • 3,5mm AUX-In
  • Transportfreundliches Miniaturformat: Maße: ca. 9 x 9 x 19 cm
  • Gewicht: ca. 1.1 kg inkl. Netzteil (725 Gramm ohne Netzteil)

www.hughes-and-kettner.com

Produkt: Jimi Hendrix Story
Jimi Hendrix Story
Jimi Hendrix in Gitarre & Bass - das große Story-Special auf über 50 Seiten!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Warum Kein FX Send Return?

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Es scheint so,als würde diese Hughes&Kettner Neuheit eine kleine Revolution bedeuten.Zumindest bezüglich der enormen Gewichtsersparnis.
    Ob der Sound in Wahrheit wirklich so gut ist,bleibt jedoch abzuwarten.Ein ausgiebiger Test würde es abklären.Soll dieses neue leichtgewichtige „Zwergen Ensemble“ wirklich einen guten alten bleischweren Vollröhren Amp in jeder Hinsicht ersetzen können? Bin schon gespannt,wann Hughes&Kettner seine neuartige „Spirit- Tone-Generator-Technologie“ auf den Markt bringt.Neuheiten kommen ja bekanntlich immer sehr verspätet in den Handel.Bis dahin bleibt mein alter zuverlässiger Laney Vollröhren 50 Watt Combo Amp mit Ringtrafo und 12“ Zoll Celestion Speaker meine erste Wahl!🔈📣

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren