Jensen goes digital

Test: Jensen Speakers Impulse Responses & Overloud Supercabinet

Anzeige

JENSEN TORNADO STEALTH 100 – LARGE CABS

Der Tornado Stealth 100 aus der Jet-Serie gehört zu den ersten Speakern einer neuen Generation von Neodym-Lautsprechern. Er verfügt über klare Höhen, ausgewogene Mitten und kraftvolle Bässe. Damit ist er für eine Vielzahl von Genres gut verwendbar. Insgesamt ist sein Charakter eher von sanfter Natur, zu keiner Zeit schrill oder gar aggressiv. Dieses IR-Paket kommt mit drei verschiedenen Gehäusen: 2×12“-Open-Back, 2×12“-Closed-Back und 4×12“- Closed-Back und damit insgesamt 864 IRs. Das Paket ist eine prima Allround-Lösung, die im Grunde in allen Soundbereichen gute Ergebnisse abliefert. Da hier sowohl Open-Back- als auch Closed-Back-Boxen gecaptured wurden, ist man stilistisch breit aufgestellt. Insgesamt kommen die IRs hier sehr ausgewogen, ich würde sagen „ausbalanciert“, daher. Voluminös und rund im Clean-Bereich, dabei mit klarer Zeichnung und Wumms, wenn es mal um fette Riffs mit Gain geht.

Anzeige

Produkt: BluGuitar Amp1
BluGuitar Amp1
Hol dir den Gitarre & Bass Testbericht des BluGuitar Amp1!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren