Jensen goes digital

Test: Jensen Speakers Impulse Responses & Overloud Supercabinet

Anzeige

JENSEN VINTAGE ALNICO P12N

Der Alnico P12N gehört zu den bekanntesten Jensen-Lautsprechern der späten 50er-Jahre. Er ist der leistungsstärkste 12-Zoll-Lautsprecher im gesamten Sortiment. Zum Einsatz kam er unter anderem in den damaligen Fender Tweed Twins. Sein Klang ist im Höhenbereich sehr klar, mit transparenten Mitten und kraftvollen, gleichzeitig auch straffen Bässen. Für Clean-Sounds eine erstklassige Wahl. Aber auch bei Amps, die ein wenig in die Sättigung gekitzelt werden, kann dieses IR-Paket schöne, süßliche Lead-Sounds transportieren. Die Dynamik und Transparenz sind dabei bestechend. Auch hier wurde der standardmäßige Overloud-Aufnahmeprozess mit 18 Mikrofonen in 16 Positionen pro verwendetem Boxengehäuse durchgeführt, für eine 1×12“-Open-Back und eine 2×12“-Open-Back. Plus Remastered-Versionen ergibt das 1216 IRs!

Anzeige

Produkt: 30 Jahre Gitarre & Bass – Mark Knopfler
30 Jahre Gitarre & Bass – Mark Knopfler
Du möchtest spielen wie Mark Knopfler? Dann hol Dir unser Download-Special, mit geballten Informationen aus 30 Jahren Gitarre & Bass, zum senationellen Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren