Geschmackvoll designed, top verarbeitet, allerbeste Schwingungseigenschaften

Billy G.’s Choice: Cream T Guitars Aurora BFGT2PS im Test

Anzeige

RESÜMEE

Zunächst hagelt es uneingeschränktes Lob für die Cream-T-Aurora-Gitarre. Geschmackvoll designed, top verarbeitet, allerbeste Schwingungseigenschaften inklusive Sustain und höchster Spielkomfort. Pickup-Wechsel sind dank des Relish-Stecksystems überaus schnell, problemlos und sicher zu handhaben.

Alle Cream-T-Humbucker überzeugen mit erstklassigen Vintage-Sounds und exzellenter Dynamik, der BFG Banger Bucker mit eigenständigen, erdig rockigen Zerr- und glasklaren Clean-Klängen. Auch wenn Reverend Billy Gibbons den Verzicht auf einen Pickup-Schalter durchgesetzt hat, muss ich das als einzige Einschränkung der Handhabung bewerten.

Anzeige

PLUS

  • Sounds
  • Schwingfreude
  • Dynamik & Sustain
  • Qualität Hölzer & Hardware
  • Relish PU Swapping System
  • Cream-T-Pickups
  • Spielbarkeit
  • Verarbeitung

MINUS

  • Handhabung ohne Pickup-Schalter


(erschienen in Gitarre & Bass 11/2022)

Produkt: ZZ Top Workshop Special
ZZ Top Workshop Special
Lade dir jetzt das ZZ Top Workshop-Special herunter und lerne alles über die Spielweise des bärtigen Kult-Duos!

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Von der “Qualität der Hölzer” bleibt aber nicht mehr viel übrig angesichts der Ausfräsungen. Ich bin sicher das die Pickups in einem Vollholz Body nochmal ganz anders rüberkommen. Dann wäre da noch der Preis, also für die Summe würde ich mir eine massivere Paula gönnen. Das schnelle wechseln der Pu’s mag ja seine Vorteile haben, die sehe ich aber nur wenn ich auch solche produziere und einen schnellen AB Vergleich brauche. Die Zeit zwischen dem Wechsel ist aber gehörmäßig dafür auch wieder zu lang, da hat man den ersten Höreindruck schon wieder verloren.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren