Sponsored Post

Gear of the Month 06/2021 – presented by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Neue Center-Block-P90-Modelle in der Gretsch-Streamliner-Collection

Im Frühjahr kündigte Gretsch jede Menge Neuzugänge in diversen Serien an, darunter einige Highlights in der erschwinglichen Streamliner Collection – wie der Name vermuten lässt, wird hier clever abgespeckt, jedoch ohne an modernen Features und Vintage-Styling zu sparen. Ab sofort sind u.a. Double-Cut-Gitarren mit brandneuen Gretsch-FideliSonic-90-Pickups erhältlich …

>>> Hier findest du die Gretsch G2655T-P90 bei Music Store <<<

 

Boss 200 Serie OD-200, DD-200, MD-200 & EQ-200

(Bild: Dieter Stork)

Mit den vier Exemplaren der 200er-Linie bietet Boss kompakte und dennoch üppig ausgestattete Module an, die in vielerlei Hinsicht punkten können. Wir haben uns das Quartett näher angeschaut und neben all seinen Vorteilen auch ein paar Dinge gefunden, die man im Auge haben sollte.

>>> Hier findest du das Boss DD-200 Digital Delay bei Music Store <<<

>>> Hier findest du das Boss OD-200 Hybrid Drive bei Music Store <<<

 

Start der Ibanez Platinum-Collection

Die neue Ibanez Platinum-Collection steht für Akustikgitarren aus hochwertigsten Hölzern und kompromisslos genaue Verarbeitung …

>>> Hier findest du die Ibanez AE410-LGS bei Music Store <<<

Jackson JS Series Dinky Arch Top JS24 DKAM

(Bild: Dieter Stork)

2021 ist Jackson mit einer beeindruckenden Palette neuer Gitarren- und Bassmodelle am Start, darunter etliche für ‘nen vergleichsweise kleinen Euro. Klar, Made in China, aber wenn die alle die Qualitäten unserer Testgitarre besitzen, Chapeau!

Trace Elliot ELF 1×10 Combo

(Bild: Dieter Stork)

Mit dem ELF-Topteil hat Trace Elliot eine neue, eigene Klasse der ultra-leichten und ultra-kleinen Tops geschaffen. Auch die zugehörigen Kompaktboxen fanden großen Anklang. Warum das Ganze dann nicht gleich als Combo anbieten?

>>> Hier findest du den Trace Elliot ELF 1×10 Combo bei Music Store <<<

 

Waza Craft-Nachbildung eines Klassikers: BOSS HM-2w Heavy Metal

Das BOSS HM-2 Heavy Metal, vorzugsweise mit allen Reglern auf Anschlag, ist das Synonym für den schwedischen Death-Metal-Sound! Doch auch in „zahmeren“ Einstellungen wurde das Pedal von verschiedensten Gitarristen eingesetzt, darunter längst nicht nur David Gilmour. Auf vielfachen Wunsch der Fangemeinde bringt BOSS nun eine Waza-Craft-Version auf den Markt …

>>> Hier findest du das Boss HM-2W bei Music Store <<<

 

KMA Machines Tyler Deluxe – Frequenz-Splitter weitergedacht

Schon die erste Version des Tyler Frequency-Splitters aus dem Hause KMA Machines war ein echter Gamechanger! Er splittet das Signal in zwei Kanäle, die jeweils einen Highpass- bzw. Lowpass-Filter, sowie jeweils eigene fußschaltbare FX-Loops bieten. Die Berliner Tüftler haben das beliebte Tool nun gründlich überarbeitet: Der neue Tyler Deluxe ist sogar noch flexibler …

>>> Hier findest du den KMA Audio Machines Tyler Deluxe bei Music Store <<<

 

Walrus Audio Mako R1

(Bild: Dieter Stork)

Noch vor einigen Jahren ertranken die Pedaleros in einer endlosen Flut an Overdrive-Pedals. Heute scheint es, als hätten aufwendige Reverbs diesen Platz in der Szene eingenommen. Ist das Reverb-Pedal also das neue It-Piece? Und kann Walrus Audio mit seinem R1 überzeugen?

>>> Hier findest du das Walrus Audio Mako R1 bei Music Store <<<

 

 

Selected by Music Store 

Fender Tone Master Twin Reverb

 

Victory V40 The Duchess British Racing Green

>>> Hier findest du den Victory V40 bei Music Store <<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren