Lick of the Week

Peter Fischer Gitarren-Workshop! Sweeping

Anzeige

Gitarrrentechniken lernen mit Lick of the Week und Peter Fischer ist heute wieder angesagt! Bei diesem Lick setze ich eine Spieltechnik ein, die sich Economy Picking nennt. Sie wird auch schon mal Sweeping, Speed Picking oder Flush Picking genannt und wurde in den 80er Jahren durch Gitarristen wie Frank Gambale, Yngwie Malmsteen, Paul Gilbert und viele andere Guitar Heroes dieser Zeit populär gemacht. Beim Economy Picking wird die Anschlagsrichtung der rechten Hand möglichst selten geändert. Diese Technik eignet sich besonders gut zum Spielen von Arpeggien. Unser Lick der Woche setzt G- und F-Dur-Dreiklänge über G7 und Dm7 ein. Happy Sweeping!

Produkt: Blues Gitarren Special
Blues Gitarren Special
Das Gitarre & Bass liefert dir alles, was du zum Blues Gitarre lernen brauchst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren