Peter Fischer

Peter Fischer ist der bekannteste Autor von E-Gitarrenlehrbüchern in Europa. Seine bekanntesten Titel wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Für Gitarre&Bass schreibt Fischer seine Lick-of-the-Week-Serie, mit der Du wöchentlich technische Fortschritte mit Deiner Gitarre machen kannst!

Peter Fischer mit E-Gitarre
Peter Fischer bei seinem Videoworkshop

<<<Inhaltsverzeichnis>>>

» weiterlesen

Anzeige

Wer ist Peter Fischer?

Peter Fischer, am 19. August 1966 in Hagen geboren, ist Gitarrenlehrer, Studiomusiker und Produzent. Lehre bietet er unter anderem in Trossingen, Remscheid und Los Angeles an.

Er hat einen Abschluss vom Guitar Institute of Technology, LA, wo er das Handwerk von Gitarristen wie Jennifer Batten, Paul Gilbert, Scott Henderson und Carl Verheyen gelernt hat.

Er spielte unter anderen schon mit Künstlern wie Andy Brings, Mike Leon Grosch, DePhazz, Tom Astor, The Soultans, Die Höhner und Seafoam Green.

Publikationen

  • (1991): Masters Of Rock Guitar, Brühl: AMA.
  • (1992): Rock Guitar Secrets, Brühl: AMA.
  • (1992): Total Guitar Technique, Brühl: AMA.
  • (1993): Blues Guitar Rules, Brühl: AMA.
  • (1995): Rock Guitar Basics, Brühl: AMA.
  • (1997): Jam Tracks Vol. 1 – Modal Grooves, Brühl: AMA.
  • (1998): Survival Guitar, Brühl: AMA.
  • (2001): Jam Tracks Vol. 4 – Survival Tracks, Brühl: AMA.
  • (2005): Masters Of Rock Guitar 2,Brühl: AMA.
  • (2014): Peter Fischers Master Class #1 – Mega Chops, Brühl: AMA.
  • (2016): Peter Fischers Master Class #2 – (RE)HARMONIZER, Brühl: AMA.

Mehr Informationen zu Peter Fischer bekommst Du auf seiner Seite peterfischer.info!

« Zurück nach oben