Download:

Judas Priest: Das große Story & Gear Special

Anzeige

Judas Priest Promo

Judas Priest wurden 1969 in Birmingham gegründet, und von der Originalbesetzung der damals noch Blues-orientiereten Rock-Band ist schon lange niemand mehr an Bord. Heute sind sie der Inbegriff einer britischen Heavy-Metal-Band, die seit den 1970er-Jahren als eine der einflussreichsten Formationen ihres Genres gilt.

Anzeige

Ihre Leder- und Nietenkluft setzte Akzente und Songs wie ,Breaking The Law‘, ,United‘ oder ,Living After Midnight‘ bescherten Judas Priest auch über die Metal-Szene hinaus kommerzielle Erfolge. Aber es gab auch einige Höhen und Tiefen. Bis 1992 veröffentlichte die Gruppe zahlreiche Alben, darunter die Klassiker ,British Steel’ (1980), ,Unleashed In The East’, ,Screaming For Vengeance’ (1982) und ,Painkiller’ (1990).

<<< Lade dir jetzt das Judas Priest Special runter >>>

1990 mussten sich die Musiker in Amerika bei einem aufsehenerregenden Prozess vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Angeblich versteckte Todesbotschaften in dem Song ,Better By You, Better Than Me‘ vom 1978er Opus ,Stained Glass‘ hätten zum Selbstmord zweier Jugendlicher geführt. Im September des selben Jahres wurde die Klage der Eltern abgewiesen. 1993 stieg Sänger Rob Halford aus, für ihn kam der glücklose Amerikaner Tim Ripper Owens, mit dem die Band die umstritten harschen Studioscheiben ,Jugulator’ (1997) und ,Demolition’ (2001) produzierte.

2004 kehrte Rob Halford zurück und reanimierte damit die legendäre Reputation der Gruppe. Vor vier Jahren verkündete Gitarrist und Ur-Mitglied Ken K.K. Dowing nach 41 Jahren Band-Zugehörigkeit (von 1970 bis 2011) seinen Ausstieg. Mit seinem deutlich jüngeren Nachfolger Richie Faulkner und dem aktuellen Album ,Redeemer Of Souls‘ hat die Band die Scharte des vermeintlich schwächeren Vorgängers ,Nostradamus‘ nach Meinung ihrer Fans wieder ausgewetzt. Die heutige Besetzung von Judas Priest besteht aus Sänger Rob Halford, den Gitarristen Glenn Tipton und dem o.g. Richie Faulkner, Schlagzeuger Scott Travis und dem letzten Ur-Mitglied, Bassist Ian Hill, der seit 1970 dabei ist.

In unserem Judas Priest Story & Gear Special erfährst du auf 35 Seiten alles über Judas Priest und die Spielweise von Richie Faulkner und K.K. Downing:

– GLENN TIPTON & RICHIE FAULKNER IM INTERVIEW

– JUDAS PRIEST: GLENN TIPTON & K.K. DOWNING

– JUDAS PRIESTS IKONE: KK DOWNING

– JUDAS-PRIEST-GITARRIST GLENN TIPTON ÜBER DAS NEUE ALBUM

– ROCK CLASSIX! JUDAS PRIEST: STEEL RIFFS ZUM MITSPIELEN

– JUDAS PRIEST – INTERVIEW

– TOP 10 – KEHLE – WORKSHOP

– JUDAS PRIEST ,BULLET TRAIN’

Produkt: Metallica for free
Metallica for free
Hol dir das Gitarre & Bass Metallica-Special - for free!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren