Gear of the Month 07/2024 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Heavy-T: LTD TE-1000 Black Blast

T-Style-Gitarren mit Humbucker-Bestückung sind immer ein Thema – klassische Form, mehr Wumms. Die LTD TE-1000 bietet genau das, behält aber gleichzeitig typische Konstruktionsmerkmale bei.

 

Darkglass M200 & AO200

Ein Verstärker, klein und leicht genug für das Reisegepäck, laut genug für Stress mit den Nachbarn und flexibel genug, sowohl für die Übungsecke als auch fürs Studio …

 

Martin 000C JR-10E Bass

In den Bereichen Gitarre und Bass gibt es einige legendäre Firmen, die bald 80 Jahre alt werden, oder 90, 130 und gar 150. Aber keine ist so alt wie C. F. Martin & Company, die stramm auf die 200 zugeht – und immer noch von der Familie Martin betrieben wird. Auf ihren reichlichen Lorbeeren ruht sie sich dabei noch lange nicht aus! Entsprechend gab es letztes Jahr eine Menge Neuheiten, darunter auch der putzige, kleine Akustikbass, der zum Songschreiben und Üben unplugged genauso geeignet sein soll wie zum verstärkten Einsatz.

 

Ibanez-Neuheiten im Juni: RG, Tom-Quayle-Signature, Bässe und Acoustics

Die Zeit rennt! Die erste Jahreshälfte ist rum und schon kommt Ibanez wieder mit Neuheiten um die Ecke, darunter zwei E-Gitarren, zwei E-Bässe und zwei Akustikgitarren.

 

Masterpiece: Hopf Saturn 23Immer hat der Zeitgeist auch die Namensgebung von Produkten und – in unserem Fall hier – Instrumenten beeinflusst. Anfang der 1960er beschäftigte die Menschheit nicht nur der Kalte Krieg, sondern auch das Wettrennen zwischen den USA und der damaligen UdSSR um die Vorherrschaft im Weltraum. Neben sich aufdrängenden Namen mit Einbeziehung des Wortes Star wie Starfire, Starmaster, Grand Star, Star-Bass, Stratocaster gab es da aus Deutschland auch die Saturn der Firma Hopf …

 

Fender Susan Tedeschi Telecaster: Signature für die Blues-Ikone

Fender präsentiert die Susan Tedeschi Telecaster, ein Signature-Modell zu Ehren der Grammy-prämierten Bluesmusikerin. Inspiriert von Tedeschis American Standard Telecaster aus dem Jahr 1993, bietet diese Gitarre eine Mischung aus Vintage-Ästhetik und moderner Bespielbarkeit.

Kettensäge from hell: Electro-Harmonix Hell Melter

Nun also auch Electro-Harmonix: Erstaunlich lange hat es gedauert, bis der Hersteller ein Derivat des Boss-HM-2-Pedals herausgebracht hat. Mit dem Hell Melter Distortion ist es endlich so weit.

 

Jetzt mit Bluetooth: Blackstar ID:Core 10 V4

Blackstar präsentiert die neue V4-Version des kompakten und vielseitigen 10-Watt-Übungsverstärkers ID:Core 10. Diese bietet jetzt Bluetooth-Streaming, um zu Backing-Tracks jammen zu können.

 

Presented by Music Store

Sterling by Music Man Axis White

 

Blackstar HT-1R MKII Combo Baby Blue Limited Edition

 

Maestro Orbit Phaser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren