Workshop aus dem Archiv

Aerosmith: Ihr Sound zum Nachspielen

Aerosmith wurde mit Blues-basiertem Hard Rock und legendären Gitarren-Riffs zur Kult-Band – für ganz unterschiedliche Zielgruppen. In unserem Workshop-Special erfährst du alles über den Sound des Bostoner Quintetts!

Aerosmith Workshop Cover

Anzeige

Aerosmith haben 150 Millionen Platten verkauft, mehrere Grammies gewonnen und praktisch alles erreicht, was man als Musiker erreichen kann. Über 40 bewegte Jahre im Business gingen an den Jungs von Aerosmith natürlich nicht spurlos vorüber. Genauso klar ist aber, dass gestandene Rock ’n’ Roller nicht wegen ihres reiferen Alters dem exzessiven Lebenswandel abschwören und plötzlich zum Gesundheitsapostel mutieren. Joe Perry dementierte beispielweise Ende der 1990er ganz entschieden: „Glaubt etwa jemand, wir seien zum Vegetarier geworden? Wir essen weiter rohes Fleisch.“

Songwriting bei Aerosmith

„Eines schönen Tages“, erzählt Aerosmith-Sänger Steven Tyler, „kam mir – einfach so – diese kleine Melodie in den Sinn: Hey … jaded, you got your mama’s style, but you’re yesterday’s child to me … Und ich dachte wow, das ist ein Hit.“ Bingo! Die Theoretiker werden’s nicht verstehen, aber genau so geht’s. Songwriting – welch irreführender Ausdruck!

Neben dem Stringbound zu dem Aerosmith Klassiker Jaded findest du in unserem E-Special Chords und eine Spielanleitung zu Walk This Way, eine Stilinterpretation von Tom Hamilton & Brad Whitford und vieles mehr!

Das Workshop-Special enthält folgende Archiv-Artikel:

Blues! Aerosmith: Baby, Please Don’t Go

Lick Of The Month! Aerosmith: Walk This Way

… & Chords! Aerosmith: Walk This Way

Stringbound: Aerosmith!

Aerosmith: Attitude Adjustment

Aerosmith – Tom Hamilton & Brad Whitford

Top 10! Aerosmith: Eat The Rich

Playalongs und Karaoke-Versionen von Aerosmith-Stücken findest du in unserem Playalong-Shop!

aerosmith-sweet-emotion

Kommentare zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. 5 Gitarristen-Weisheiten von Slash › GITARRE & BASS
  2. The Hollywood Vampires over Germany › GITARRE & BASS
  3. Akustik Special: MTV-Unplugged › GITARRE & BASS
  4. Aerosmith kündigen die „Aero-Vederci Baby!“-Europa-Tour an › GITARRE & BASS
  5. Aerosmith Playalong: Sweet Emotion › GITARRE & BASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: