Produkt: Jimi Hendrix Technik
Jimi Hendrix Technik
Das große Jimi Hendrix Technik Special auf über 30 Seiten aus Gitarre & Bass!
Lick of the Week

Peter Fischer Gitarren-Workshop! Blues-Pentatonik à la Joe Bonamassa

Bluesig Gitarre lernen heißt es heute wieder bei Lick of the Week. Die Dominant-Pentatonik ist eine meiner persönlichen Entdeckungen der letzten Jahre, wenn es um das Spielen von modernen Blues-Sounds geht. Vom Klangcharakter verbindet sie das Beste aus der Dur- und der Mollpentatonik miteinander und erzeugt somit Sounds, wie man sie von Larry Carlton, Robben Ford oder Joe Bonamassa kennt.

Produkt: Highlights 2015
Highlights 2015
Was waren die Gitarre & Bass Equipment-Highlights im vergangenen Jahr? Unsere Redakteure haben abgestimmt!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Naja

    Ich hörte von mr ford beim wechsel con c7 auf f7 immer nur diminishes or halftone wholetone?

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Schön wäre es mal, das man die Tabformen oben drüberlaufen lässt. So das man in ruhe
    erstmal nachvollziehen kann wo die Finger erstmal hinmüssen. Da seine Fingerläufe innerhalb der Dur-Dominant Pentatonik sehr schnell sind, und ich nicht den asoluten klang
    seiner Gitarre mit meiner zuhause habe, liege ich immer etwas daneben mit den Tonen hören. Aüßerdem sollte er mal die Licks die er spielt mal einzeln vorführen. anzeige durch Noten mit Tabs.

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Hallo,
    ich schließe mich Peter Winkler Kommentar an !
    P.F. Workshop ist ganz ok aber ohne Tabs für mich nicht brauchbar ! Sehr schade !!
    Es ist nicht das erste Mal das sich „ Leute „ darüber Beschwerden aber Gitarre & Bass reagiert leider nicht.
    André

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Grundsätzlich danke für die Workshops, lieber Peter und G&B.
      Aber: Ich stimme Peter und André zu – Tabs wären nötig. Wenn wir alles könnten und hören würden, bräuchten wir den Workshop nicht.
      Tom