Verwandelt deinen Bass in 11 Synthesizer

NAMM 2019: Neues Bass-Pedal von EHX: Bass Mono Synth

Anzeige

EHX Bass Mono

Mit dem Bass Mono Synth stellt Electro Harmonix ein neues Pedal vor, das euren Bass-Sound in 11 verschiedene Synthesizer-Klänge verwandelt. Diese reichen von Emulationen klassischer Vintage-Synths über dicke, gestackte Stimmen bis hin zu tiefen pulsierenden Sounds.

Anzeige

Das Pedal wurde extra so designt, um mit Bässen ohne zusätzliche Modifikationen, Pickups oder MIDI-Implementation zu funktionieren. Über den DRY- und SYNTH- Regler könnt ihr das trockene Signal und den Synthesizer-Sound in der Lautstärke regeln und nach Bedarf mischen. Über SENS bestimmt ihr welchen Einfluss eure Spieldynamik auf das Triggern des Synthesizers nimmt und könnt so das Pedal an euer Bass-Rig und euren Spielstil anpassen.

Mit Hilfe des CTRL-Reglers steuert ihr jeweils den wichtigsten Parameter der 11 Synth-Typen. Diese wechseln mit dem Preset. Zusätzliche Parameter können über ein Expression-Pedal geregelt werden.

Der EHX Bass Mono Synth wird in den USA Anfang Februar zu einem Preis von $ 123,50 verfügbar sein. Der deutsche Preis ist leider noch nicht bekannt.

www.ehx.com

Produkt: Treble Booster Special
Treble Booster Special
Jeder Gitarrist hat wohl seinen Lieblings-Song mit einer Treble-Booster-Gitarre. Hier erfährst du auf mehr als 30 Seiten alles über den kleinen Sound Zauberer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren