Sponsored Post

Gear of the Month 10/2021 – presented by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

(Bild: Dieter Stork)

Fender Noventa Telecaster PF 2CS

Ja braucht diese Welt denn noch eine neue Telecaster? Gibt es denn wirklich eine bessere Tele als die, die Leo 1952 gebaut hat? Brauchen wir Gitarristen wirklich immer neues Futter? In dem Fall sagen wir: Ja!

 

Drei neue Röhrenpedale von Blackstar: Dept. 10

Blackstar Amplification stellt mit Dept. 10 eine neue Röhrenpedalreihe vor, die ab sofort lieferbar ist. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Pedale, deren Herzstück eine ECC83-Triodenröhre ist.

 

 

Perfekte Replika: Die neue Epiphone B.B. King Lucille

Zur Feier des „King of Blues“ entstand, in Zusammenarbeit mit der B.B. King Music Company, eine neue liebevolle Nachbildung der ikonischen Lucille. Vorab: Sie ist bezahlbar! Und seit dem 19. Oktober weltweit erhältlich …

(Bild: Dieter Stork)

Gretsch Streamliner G2410TG

Wer ein Freund des gepflegten Twangs ist, aber nur einen schmalen Geldbeutel hat, den beglückt Gretsch nun seit gut fünf Jahren mit der Streamliner-Serie. Deren neuester Vertreter, die G2410TG, erweitert die Zielgruppe nochmal deutlich.

(Bild: Dieter Stork)

Boss GT-1000CORE

Während das Boss GT-1000 nach wie vor die unbestrittene Führungsrolle bei Boss einnimmt, tritt diesem nun mit dem GT-1000CORE ein Jüngling zur Seite. Gleiche Power bei kleinerem Gehäuse? Das lässt aufhorchen.

Jaguar trifft auf Mustang: Fender stellt neue Kurt Cobain Jag-Stang vor

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Nirvanas bahnbrechendem Meilenstein-Album ‘Nevermind’, kündigt Fender die Kurt Cobain Jag-Stang an. Es handelt sich um eine Wiederauflage der originalen Jag-Stang, die Kurt Cobain 1993 als eine Zeichnung seiner “Traumgitarre” auf Papier brachte. Das Modell ist ein Hybrid aus Fender Jaguar und Mustang.

(Bild: Dieter Stork)

Jackson SLXM DX Snow White

Anmutig und ganz in weiß zeigt sich die Jackson SLXM DX in Snow-White-Lackierung zunächst einmal von einer ganz unschuldigen Seite. Doch der Eindruck täuscht – hinter der harmlosen Fassade steckt eine richtige Rock-Maschine!

Signature zum kleinen Preis: Guild A-20 Marley

Mit der A-20 führt Guild eine Bob-Marley-Signature-Akustikgitarre ein. Vorbild ist eine Guild Madeira, auf der die Reggae-Legende in den Siebzigern zuhause zahlreiche Hits geschrieben hat …

Multieffekt-Prozessor für Bass: Zoom B6

Neun Fußschalter, einen intuitiv bedienbaren Farb-Touchscreen, Ketten aus bis zu sechs Effekten, plus Verstärker-Emulation und sogar Impulsantworten – das gibt es jetzt auch explizit für Bass! In der neuen B6-Bodeneinheit von Zoom …

Sadowsky MetroExpress(Bild: Dieter Stork)

Sadowsky MetroExpress Hybrid PJ 4 Candy Apple Red & PJ 5 Ocean Blue Metallic

Die neuen Sadowskys aus Markneukirchen haben mich bislang samt und sonders überzeugt – wie schneiden im Vergleich dazu die MetroExpress-Bässe aus China ab? Wo sind die Gemeinsamkeiten, wo die Unterschiede? Fragen über Fragen …

Produkt: Gitarre & Bass 2/2024
Gitarre & Bass 2/2024
IM TEST: Charvel Pro-Mod So-Cal HSS +++ Engl E670FE Special Edition +++ Ortega Guitars Tour Player +++ Ampeg Venture V3, VB112 und VB115 +++ Ibanez Iceman IC420FM +++ Walrus Audio Fable +++ Meta Guitars Veil Bass +++ Fender CS Early 55 Strat Trem & Hardtail +++ Lakland Skyline Decade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren