Gear of the Month 04/2022 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Fender steigt in den Pedalboard-Markt ein: Professional Pedal Board

Nachdem es für stilsichere Fender-Fans zuletzt schon drei schicke Pedalboard-Cases mit Tweed-Bezug und rotem Plüsch gab, folgt jetzt der logische nächste Schritt: Fender präsentiert passende Pedalboards in den Größen Small, Medium und Large. Und die sind sogar erfrischend anders …

 

Das erste Ibanez-eigene Wireless-System: WS1

Mit dem WS1 stellt Ibanez sein erstes eigenes Drahtlossystem vor, das einige Vorteile verspricht: Es ist vergleichsweise kompakt, erzielt durch den Einsatz hochwertiger Komponenten ein geringes Grundrauschen, weniger als fünf Millisekunden Latenz und bietet auf Knopfdruck den „Cable-Tone“-Modus …

 

Fender Nile Rodgers Hitmaker Stratocaster

Nile Rodgers‘ „Hitmaker“ ist zweifellos eine der meistgehörten Stratocasters der Musikgeschichte. Die unverkennbaren Licks und Rhythm-Tones des dreifach Grammy-prämierten Gitarristen prägten nicht nur die Songs seiner Band Chic, als Produzent und Studiomusiker verhalf Rodgers auch anderen Top-Artists mit dem Sound seiner Strat zu unsterblichen Hits. Fender geht nun mit einer Neuinterpretation der 1960er Strat in Serie – Made in USA. Wie nah kommt sie ihrem Vorbild?

 

Orange Super Crush 100

(Bild: Dieter Stork)

Die Briten von Orange Amplification bewerben die neuen Super-Crush-100-Amps als Pendant zu ihrem hauseigenen Flagship-Modell. Klingt der Super Crush wie ein Rockerverb? Wir vergleichen beide Verstärker direkt.

 

Schwergewichts-Champion: Ampeg 50th Anniversary SVT

Groß. Schwer. Sehr schwer. Teuer in Anschaffung und Unterhalt. Wenn ein Verstärker über Jahre oder gar Jahrzehnte immer das gleiche Testfazit bekommt, sollte er doch schon lange aus dem Programm sein, oder? Nicht so der Ampeg SVT, der nach wie vor nicht nur auf großen Bühnen ein Standard ist. Dessen jüngste Inkarnation, zum 50. Jubiläum entstanden, aber dank Corona erst seit kurzem auf dem Markt, dürfen wir auf Röhre und Trafo prüfen.

 

Sterling by Music Man StingRay Ray34PB NBS

(Bild: Dieter Stork)

Der Music Man StingRay gehört ins Pantheon der klassischen E-Bässe und steht nach wie vor auf dem Wunschzettel vieler Bassistinnen und Bassisten. Wenn das US-Original den finanziellen Rahmen sprengt, hat Music Man mit seinen eigenen Lizenznachbauten vielleicht das passende im Angebot.

 

Signature-Modell für den Tool-Gitarristen:
Gibson Adam Jones Les Paul Standard

Der vierfache Grammy-Gewinner Adam Jones, seines Zeichens Gitarrist der legendären Prog-Metal-Formation Tool, bekommt eine eigene Signature-Gitarre von Gibson USA. Schauen wir mal was die Silverburst, die auf Adams 1979er Les Paul basiert, zu bieten hat …

KMA Machines WURM 2

Das BOSS HM-2 Heavy Metal hat ein ganzes Genre geprägt und ist aus der extremen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Fans seines aggressiven „Buzzsaw“-Sounds, die kein seltenes Original auftreiben oder aber mehr Flexibilität haben möchten, können seit einigen Jahren guten Gewissens zum WURM von KMA Machines greifen. Die Berliner Effektschmiede bringt mit dem Nachfolger WURM² nun einen noch potenteren Krachmacher im kleineren Gehäuse auf den Markt …

Presented by Music Store

Epiphone Slash Les Paul Standard Appetite Burst

Fame Forum IV Modern 20th Anniversary

J & D MMB Bass Surf Green

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren