Nachgefragt

Peter Keller über die Zusammenarbeit mit Peter Maffay

Seit 2004 gehört Peter Keller zum festen Ensemble von Peter Maffay. Im Interview mit „Gitarre & Bass“ sprach der Hamburger Musiker über seine Arbeit als Produzent, Songschreiber und Gitarrist.

Peter Keller mit Gitarre
Anzeige

Peter Keller hat in der Band von Peter Maffay einen Generationenwechsel herbeigeführt – personell und musikalisch! Wie der Hamburger Musiker im Gespräch mit dem Musiker-Fachmagazin „Gitarre & Bass“ erzählt, hat auch er selbst sich durch die Arbeit mit Peter Maffay weiterentwickelt. „An einer solchen Aufgabe wächst man natürlich“, erklärt Peter Keller.

Zu der Entwicklung von Peter Keller hat vor allem Peter Maffay selbst beigetragen, indem er ihn von Anfang an miteinbezogen hat: „Andererseits ist Peter gnadenlos: An meinem allerersten Tag auf Mallorca, als ich zum ersten Mal in der Band auftauchte schickte mich Peter gleich in den Aufnahmeraum und forderte: ‚Sag bitte jetzt Bertram, wie er das spielen soll!‘ Wenn man an solchen Stationen nicht kaputt geht, kann man daran wachsen. Auch als Gitarrist habe ich mich weiterentwickelt“, erklärt der Musiker.

Im Interview mit „Gitarre & Bass“ erklärt Petter Keller auch, wie man Maffay-Songs weiterentwickeln kann und welche Rolle für ihn der Sound dabei spiel. Außerdem zeigt der gebürtige Hamburger sein eindrucksvolles Equipment!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: