Produkt: Van Halen Story Special
Van Halen Story Special
Gear-Talk vom Feinsten: Hol dir unsere Interview-Sammlung mit Van Halen!
Debütalbum am 11. Juni

Mammoth WVH: Wolfgang Van Halen veröffentlicht zwei neue Songs

(Bild: Mammoth WVH (YouTube))

Nachdem Wolfgang Van Halen im November mit der berührenden Single „Distance“ samt Musikvideo überraschte, gibt er mit zwei neuen Tracks bereits einen Vorgeschmack auf sein kommendes Debütalbum.

Das selbstbetitelte Album “Mammoth WVH” erscheint am 11. Juni via Ex1 Records/Explorer1 Music Group und kann ab sofort vorbestellt werden.

Anzeige

Auf der neuen Single “Don’t Back Down” geht Wolfgang bereits etwas härter zu Werke. Nicht ohne ein Augenzwinkern performt er die Rockhymne im Musikvideo als One-Man-Band:

Als weitere Auskopplung hat Wolfgang den Track “Think It Over” gewählt – eine Nummer, die die Vielfältigkeit des Albums demonstrieren soll. Hier wagt er sich auf Pop-Rock-Terrain.

Um seine eigene musikalische Identität zu etablieren, schrieb Wolfgang Van Halen alle Songs selbst und spielte auch alle Instrumente ein. Die Vocals hat er ebenso übernommen. Hier die Tracklist:

  1. Mr. Ed
  2. Horribly Right
  3. Epiphany
  4. Don’t Back Down
  5. Resolve
  6. You’ll Be The One
  7. Mammoth
  8. Circles
  9. The Big Picture
  10. Think It Over
  11. You’re To Blame
  12. Feel 
  13. Stone
  14. Distance (Bonus Track)

Von dem rockigen Eröffnungsriff auf dem Opener „Mr. Ed“ zum treibenden Bass und Schlagzeug bei „Stone“, zeigt Mammoth WVH die verschiedenen musikalischen Einflüsse, die Wolfgang inspiriert haben. Songs wie “Resolve”, “The Big Picture” und “Think It Over” unterscheiden sich zwar klanglich voneinander, sollen aber dennoch den eigenständigen Sound des Projekts etablieren.

Alle Fans, die das Album digital vorbestellen, erhalten Sofort-Downloads von “Distance”“You’re To Blame”, “Don’t Back Down” und “Think It Over”. Die vier Tracks sind bei allen Streaming-Plattformen verfügbar! 

www.mammothwvh.com

Produkt: Van Halen Workshop-Special
Van Halen Workshop-Special
10 praktische Workshops zu Eddie Van Halens Spieltechnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren