Fusion, Twang und mehr

Test: Ibanez Tom Quayle Signature TQMS1

Anzeige

 

RESÜMEE

Das auf Grundlage des Ibanez-AZS-Prestige-Designs für und mit Tom Quayle gestaltete Signature-Modell TQMS1 wartet neben großartigen Spieleigenschaften mit erfreulich substanzreichen Toneigenschaften auf. Der Hals aus Roasted Maple mit Palisandergriffbrett und AZ-Oval-C-Profil schmeichelt der Hand ganz außerordentlich. Mit Eleganz und Präzision lassen sich darüber kraftvolle elektrische Bilder aufrufen.

Anzeige

Zu denen verhelfen uns ohne Frage die bestens aufeinander abgestimmten Pickups von Seymour Duncan, die einzeln geschaltet voll zu überzeugen vermögen, aber über das Dyna-Mix5-Switching-System per Alter Switch noch drei weitere gut austarierte und bestens nutzbare Sounds anbieten. Die TQMS1 überzeugt vor allem als gradlinig und angriffslustig tönendes Instrument, wobei vor allem die zwei in der Stegposition parallel angelegten und spontan per Alter Switch zu wechselnden Lead-Sounds hervorzuheben sind. Die japanische High-End-Fertigung setzt in der Gesamtsicht wieder einmal Maßstäbe.

PLUS

● Design
● Haptik, Ergonomie
● perfekt abgestimmte Pickups
● Hals & Bundierung
● Sound-Flexibilität durch Dyna-Mix5-SwitchingSystem
● Spieleigenschaften
● Verarbeitung

(erschienen in Gitarre & Bass 01/2023)

Produkt: Made in Japan for free
Made in Japan for free
Die kostenlose Compilation über E-Gitarren aus Japan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren