SLO-100 in a box

Soldano SLO Pedal: Geschrumpftes Format, ausgewachsene Röhrensounds?

Anzeige

Mike Soldanos „Super Lead Overdrive“-Amp von 1987, kurz SLO genannt, ist längst ein moderner Klassiker und wird bis heute heiß geliebt. Der legendäre 100-Watt-Röhrenverstärker kam zuletzt als kompakte 30-Watt-Version raus, zu der wir Mike ausführlich befragten. Darauf folgte mit dem SLO Mini eine noch kleinere Variante, die trotz Class-D-Endstufe überzeugen konnte. Die bluesigen Crunch- und detaillierten High-Gain-Sounds des Originals soll es jetzt sogar in Form eines Pedals geben. Ob das hält was es verspricht?

Anzeige

Das Soldano SLO Pedal arbeitet mit den gleichen kaskadierenden Gain-Stufen wie Mike Soldanos berühmter SLO100-Verstärker und soll die selbe Balance von Gain, Sustain und Anschlagsdynamik bieten.

Das in den USA gefertigte SLO-Pedal hat – in Anlehnung an seine größeren Geschwister – Regler für Gain, Volume und Presence, einen 3-Band-EQ und einen seitlich angebrachten Deep-Schalter für den Tiefbass-Punch.

Preis: Soldano SLO Pedal ca. € 260

Hier ein SLO-100 und das SLO Pedal im Vergleich:

 

www.soldano.com

Produkt: Jimi Hendrix Story
Jimi Hendrix Story
Jimi Hendrix in Gitarre & Bass - das große Story-Special auf über 50 Seiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren