„It’s an amazing, amazing guitar.”

Signature-V für Kirk Hammett: ESP LTD KH-V

Anzeige

Nach über 30 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit präsentieren ESP Guitars und Metallica-Gitarrist Kirk Hammett drei neue Signature-Gitarren. Die brandneue LTD KH-V wird in drei Finish-/Hardware-Varianten angeboten: Black Sparkle, Red Sparkle, und Metallic-Gold …

Anzeige

Kirk Hammett hat sich in der Vergangenheit oft mit Flying-Vs aus dem Hause Gibson und Jackson blicken lassen, er nennt aber auch drei Versionen der ESP Custom Shop V-1 sein Eigen. Dass eine Signature-Gitarre in V-Shape bei ESP bereits in der Pipeline war, ist seit letztem Sommer klar, als er mit einem Prototyp abgelichtet wurde.

Nun ist die Katze aus dem Sack und Kirk begeistert:

“I actually got goosebumps when I saw the KH-V for the first time,” sagte Hammett in einem Interview. “It was like the perfect hybrid of reality and my vision. It’s such a beautiful guitar. I strapped it on and played it later that day; just jamming out with friends for four or five hours. It’s an amazing, amazing guitar.”

Die LTD KH-V basiert auf der V-1. Die Black-Sparkle-Version kommt mit schwarzer Hardware und einem schwarzen Schlagbrett, die Red Sparkle mit goldener Hardware und die Metallic Gold-Variante mit goldener Hardware und cremefarbenem Schlagbrett.

Kern des Offset-Body aus Korina ist ein durchgehender, dreiteiliger, extra dünner, U-förmiger Ahornhals mit einer 25,5″-Mensur. Das Makassar-Ebenholzgriffbrett wurde mit Wave-Einlagen aus Perloid und 24 Extra-Jumbo-Bünden versehen.

Natürlich ist die KH-V mit Kirks charakteristischen EMGBoneBreaker-Tonabnehmern ausgestattet. Der Keramik-Bridge-Pickup sorgt, zusammen mit dem AlNiCo-5-Hals-Tonabnehmer, wahlweise für knackige, druckvolle Leads oder für weiche, abgerundete Rhythmus-Sounds. Es gibt einen Volume-, einen Tone-Regler und einen 3-Wege-Schalter zur Pickup-Wahl.

Die Hardware ist hochwertig: Neben LTD-gelabelten Klemmmechaniken setzt ESP auf eine TonePros-Brücke, bei der die Saiten durch den Korpus geführt werden. Die LTD KH-V kommt standesgemäß im ESP-Hartschalenkoffer und ist ab Juni 2023 erhältlich.

Preis (UVP): ESP Kirk Hammett LTD KH-V € 2260

www.espguitars.com

Produkt: The Rolling Stones for free
The Rolling Stones for free
Hol dir das Gitarre & Bass The Rolling Stones Special – for free!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren