Klassiker in klein

Platzsparendes Analog Delay mit Modulation: MXR Carbon Copy Mini

Anzeige

Das wohl beliebteste Analog Delay ist nun auch in einem Platz sparenden Mini-Gehäuse erhältlich.

Anzeige

Seine Wärme und Einfachheit haben das MXR Carbon Copy weltweit beliebt gemacht. Für viele Gitarristen, die ein gut klingendes, einfach zu bedienendes Delay-Pedal bevorzugen, ist es zum Standard geworden. Für fast alle Delay-Anforderungen findet sich eine Lösung – zum Beispiel das Carbon Copy Analog Delay oder das Carbon Copy Deluxe Analog Delay – aber wenn es auf dem Pedalboard an Platz mangelt und man nicht auf Qualität und Features verzichten möchte, dann dürfte das neue MXR Carbon Copy Mini genau das richtige sein.

Das benutzerfreundliche Pedal bietet organisch analoge Wärme in einem Mini-Gehäuse. Im Standardmodus ergeben die Wiederholungen des Pedals die dunkle, sanfte Echo-Sounds. Als zusätzliches Feature für Spieler, die mehr Klarheit wünschen, wurde ein seitlicher Bright-Schalter hinzugefügt. Das Carbon Copy Mini Delay ist mit der gleichen Modulations-Sektion ausgestattet wie seine großen Brüder. Zudem kann man den Mod-Schalter drücken und die internen Geschwindigkeits- und Effekttiefenregler anpassen, um Tape-Echo-Style-Modulationen oder Chorus-Effekte hinzuzufügen. Das Delay-Signal selbst lässt sich mit Reglern für Regeneration, Mix und Delay einstellen.

Das MXR Carbon Copy Mini ist ab sofort lieferbar, verfügt über True Bypass und wird mit dem mitgelieferten 9V-DC-Netzteil versorgt. Ein Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.

Preis: MXR Carbon Copy Mini (inkl. Netzteil) € 189

www.jimdunlop.com

www.w-distribution.de

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren