Boost für zwei separate Signalketten

Jack Whites perfekter Booster: MXR x Third Man Hardware Double Down

Anzeige

MXR und Jack Whites Pedal-Schmiede Third Man Hardware haben sich zusammengetan, um einen Booster zu entwickeln, der mehr als einen Amp befeuern kann …

Anzeige

Zugegeben – ganz neu ist das Pedal nicht: Ende letzten Jahres konnte man sich in Demo-Videos schon vom Konzept überzeugen. Das Projekt von Jack White (The White Stripes, The Raconteurs) und MXR ist ab Mai aber endlich auch hierzulande erhältlich!

Jack nutzt schon seit 1997 den MXR Micro Amp. Sein übliches Setup im Studio war bisher ein Micro Amp, ein Stimmgerät und irgendein Pedal, dass das Signal auf zwei Ausgänge splittet. Das Double Down kombiniert zwei MXR-Micro-Amp-Schaltkreise in einem einzigen Pedal. So lassen sich zwei separate Signalketten mit genau der richtigen Menge an klassischem Micro-Amp-Bump anheizen.

Die Eingangsbuchse teilt das Signal auf zwei separate Ausgänge auf, die jeweils über eigene Gain-Regler verfügen und das Signal um bis zu +26 dB verstärken.

Auf der linken Seite des Gehäuses befindet sich ein Phase-Schalter, der einen stereophonen Effekt erzeugt, indem er die Phase des zweiten Ausgangssignals invertiert.

Auf der rechten Seite des Pedals befindet sich ein Buffer-Schalter, mit dem zwischen True Bypass und gebuffertem Bypass gewählt werden kann.

Features:

  • Booster mit zwei separaten Ausgängen
  • Eingangsimpedanz: Buffer AUS > 450 kΩ, Buffer EIN > 700 kΩ
  • Ausgangsimpedanz: < 1 kΩ
  • Bypass: Buffered/True Bypass
  • Stromverbrauch: 11 mA
  • Stromversorgung: 9V DC
  • Erhältlich ab Mai

Preis (UVP): MXR x Third Man Hardware Double Down € 267

www.jimdunlop.com

www.algamdach.de

Produkt: Effekt Pedale ABC – Alles über Effektpedale Digital
Effekt Pedale ABC – Alles über Effektpedale Digital
Alles über Effektpedale: Planung und Optimierung, Fuzzology, Vintage Pedals, Chipology Setup+++Tipps & Tricks von Profis+++DIY-Pedals+++VIP Effekt-Boards, u.v.m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren