Kooperation statt Kopie

Hommage an den Sola Sound Tone Bender: BOSS TB-2W

Anzeige

Nach langem Rätselraten im Internet steht nun fest, dass BOSS mit Sola Sound kooperiert hat, um in der Waza-Craft-Serie eine Neuauflage des legendären Tone-Bender-MK-II zu produzieren.

Anzeige

Seit den 60er-Jahren prägt der verwegene und reichhaltige Sound dieses Fuzz-Pedals die Musikgeschichte und überzeugte einige der besten Gitarristen aller Zeiten. Ein makelloses Exemplar aus dem Sola-Sound-Archiv (Serien-Nr.: 500) wurde von den BOSS-Entwicklern als Referenz verwendet. Das Ergebnis ist der BOSS TB-2W Tone Bender, der in limitierter Auflage die dynamische Ansprache des ikonischen Vorbilds zurückbringen wird.

Verbaut sind seltene Germanium-Transistoren, ein 3-Wege-Spannungsschalter und ein umschaltbarer True- bzw. Buffered-Bypass. Im zweiten Quartal 2021 kann man das Pedal ergattern. Und eine weitere Neuinterpretation steht bereits in den Startlöchern: Das Waza Craft BOSS HM-2w

www.boss.info

Produkt: Treble Booster im Test
Treble Booster im Test
Der Treble Booster war in den 60er und 70er Jahren das Effektgerät schlechthin. Hol dir jetzt 4 Gratis-Testberichte zum Sound-Wunder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren