Alles über den neuen Super-Amp

Kemper Profiling Amp Special for Free

Ohne Zweifel war der Kemper Profiling Amp 2012 die eindrucksvollste Neuerscheinung des Jahres –anders gesagt, das Erscheinen des Kemper Amps war eine wahre Sensation!! Es versteht sich also von selbst, dass der Kemper Profiling Amp weltweit wie eine Bombe eingeschlagen ist.

Kemper Amp

Anzeige

Der Kemper Amp ist eine digitale Brotbüchse, mit welcher der Anwender durch sogenanntes Profiling Samples seiner Amp-Favoriten speichern und abrufen kann. Bildet der Kemper Amp dabei auch jeden Sound x-beliebiger Verstärker nach? Ja, das ist natürlich das spannendste Kapitel! Und, ist das aufwendig? Nein, überhaupt nicht. Die Voraussetzungen entsprechen in etwa einer Recording-Situation. Benötigt wird neben dem Verstärker eine Box, die mikrofoniert wird, bzw. ein Combo.

Kemper Amp: Das klingt nicht nur spannend, sondern auch authentisch!

So ist es nicht verwunderlich, wenn man sagt, dass der Kemper Amp auf dem Gitarrensektor eine der großartigsten Erfindungen der letzten Jahre ist. Das qualitativ formvollendete Profiling schickt sich vielleicht sogar an, ein revolutionäres Umdenken einzuleiten. Ohne hochwertige analoge (Röhren-) Amps wird man auch in Zukunft nicht auskommen, das ist klar. Man braucht sie ja auch, um das Profiling zu nähren, aber es werden sich vielleicht nicht mehr so viele Kunden dafür finden – gibt’s doch schließlich alles im Kemper-Amp! Fakt ist, dass dieser digitale Verstärker ein extrem vielseitiges und wertvolles Ton-Tool darstellt.

Das Fachmagazin Gitarre & Bass hat für dich ein exklusives Kemper Amp Special mit den Testberichten des Kemper Profiler PowerHead sowie des Kemper Profiling Amplifier zusammengestellt – viel Spaß beim Lesen!

Kommentare zu diesem Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: