Produkt: Jazz Amp
Jazz Amp
Realität oder Illusion?
Sponsored Post

Gear of the Month 11/20 – presented by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Mesa Boogie Badlander 100

Die handverdrahteten Vollröhrenamps aus Kalifornien kommen mit 12AX7-Vorstufen- und EL34-Endstufenröhren, können dank Bias-Switch aber auch mit 6L6 betrieben werden. Sie bieten zwei Kanäle, drei neue Preamp-Modi, sowie die CabClone-IR-Technologie ‒ eine reaktive Loadbox für Silent-Recordings, die zudem acht virtuelle Boxen pro Kanal simulieren kann…

Hier findest du den Mesa Boogie Badlander 100 Head bei Music Store

 

Fender Mustang & Duo-Sonic

(Bild: Dieter Stork)

Nach wie vor eigenen sich die Modelle Duo-Sonic und Mustang wegen ihres leichten Zugangs bestens für den Einstieg ins Gitarrenspiel, aber längst haben sie sich von dieser Ebene auch emanzipiert und besetzen mit ihren speziellen Farben selbstbewusst ein Feld der etwas anderen, der alternativen Klangfindung.

Hier findest du die Fender-Player-Modelle bei Music Store:

Fender Mustang

Fender Duo-Sonic

 

Kemper Kabinet & Kone

(Bild: Dieter Stork)

Die Rückmeldung des Verstärkers auf die Spielweise des Gitarristen kann beflügeln oder eine unschöne Barriere zwischen Mensch und Technik sein. Dessen ist sich auch Christoph Kemper bewusst und hat sich einmal mehr dieses Themas angenommen. Sein Bestreben, durch eine haargenau abgestimmte Box samt Spezial-Lautsprecher, ein angenehmeres Spielerlebnis mit einem Kemper Profiler zu erreichen, gipfelte in der Entwicklung des Kemper Kabinet.

Hier findest du das Kemper Kabinet bei Music Store

 

Jackson Pro Series Signature Jeff Loomis Kelly Ash

(Bild: Dieter Stork)

Mit seinen Bands Sanctuary, Nevermore und aktuell Arch Enemy hat sich der US-Gitarrist und Multiinstrumentalist Jeff Loomis in der Metal-Szene eine beachtliche Reputation erworben. Nach langen Jahren als Schecter-Endorser wechselte er zu Jackson und präsentierte kürzlich seine Signature-Modelle aus amerikanischer und südkoreanischer Produktion.

Hier findest du die Jackson Jeff Loomis Signature bei Music Store

 

Walrus Audio Ages

(Bild: Dieter Stork)

Mit fünf Zerr-Modes unter der Haube ist Walrus Audios jüngster Overdrive-Streich nicht nur optisch etwas ganz Besonderes. Aber dafür hat sich die Firma aus Oklahoma City auch lange genug Zeit gelassen…

Hier findest du das Walrus Audio Ages bei Music Store

 

Soundbrenner Core Steel

(Bild: Dieter Stork)

Das Metronom ist wahrlich keine neue Erfindung. Kann man da noch irgendeine Innovation schaffen? Na wie wäre es, wenn man den Takt spüren und nicht nur hören oder sehen könnte? Diese Mission verfolgt die in Berlin und Hong Kong ansässige Firma Soundbrenner seit einigen Jahren. Neben dem günstigeren „Pulse“-Modell (ca. € 90) gibt es nun auch das „Core“-Modell mit mehr Funktionen und einem schickeren Äußeren. Die Uhr soll sowohl Metronom als auch Stimmgerät und ein Dezibel-Messgerät sein. Irgendwie also sogar eine Art Smartwatch.

Hier findest du die Soundbrenner Core Steel bei Music Store

 

 

Selected by Music Store

Kemper Profiler Stage

Kemper Profiler Stage(Bild: Tom Schäfer)

Hier findest du den Kemper Profiler Stage bei Music Store

 

Fender Limited Player Stratocaster

Hier findest du die Fender Limited Player Stratocaster bei Music Store

 

Fame Spaceboard GO! 50

Hier findest du das Fame Spaceboard GO! 50 bei Music Store

Produkt: Mark Knopfler: Gear-Special
Mark Knopfler: Gear-Special
Alles über den Gitarristen, dessen Sound immer wieder als Meilenstein gefeiert wird: Mark Knopfler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren