Produkt: Effekt Pedale ABC – Alles über Effektpedale
Effekt Pedale ABC – Alles über Effektpedale
Alles über Effektpedale: Planung und Optimierung, Fuzzology, Vintage Pedals, Chipology Setup+++Tipps & Tricks von Profis+++DIY-Pedals+++VIP Effekt-Boards, u.v.m
Sponsored Post

Gear of the Month 09/2021 – presented by Music Store

(Bild: Dieter Stork)

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Orange Super Crush 100

Mit dem neuen Super Crush 100 ist Orange eigenen Angaben nach ein großer Wurf gelungen: Der Solid-State-Amp kommt als Topteil oder Combo und imitiert den Röhren-Sound und die Ansprache des Rockerverb-Flaggschiffs! Ist das zu viel versprochen?

(Bild: Dieter Stork)

Fender Noventa Telecaster PF 2CS

Ja braucht diese Welt denn noch eine neue Telecaster? Gibt es denn wirklich eine bessere Tele als die, die Leo 1952 gebaut hat? Brauchen wir Gitarristen wirklich immer neues Futter? In dem Fall sage wir: Ja!

 

(Bild: Dieter Stork)

Peavey invective.MH & invective.212

Dass Misha Mansoor von Periphery durchaus moderne Gitarrensounds auf Basis der Peavey-6505-Modelle bevorzugt, ist kein Geheimnis, und dass man sehr sportliche High-Gain-Rhythmusgitarren auch mit der Endstufenleistung von nur zwei EL84 erzeugen kann, ist ebenso bekannt. Dann kombinieren wir das einfach als Peavey invective Mini Head? Gesagt getan!

 

(Bild: ESP Guitars)

ESP Guitars Alexi Ripped & Hexed

Denkt man an den gefeierten Gitarristen, Songwriter und Children-of-Bodom-Frontmann Alexi Laiho, hat man gleich seine heiß geliebten Offset-V-Gitarren vor Augen. ESP Guitars widmet dem Ende 2020 viel zu früh verstorbenen Finnen nun gleich fünf neue Signature-Modelle …

 

(Bild: Dieter Stork)

Rickenbacker 4003S/5 Matte Black

Ab Mitte/Ende der Achtziger gehörte es für Basshersteller zum guten Ton, auch die gerade modernen Fünfsaiter anzubieten. Da wollte selbst Rickenbacker nicht zurückstehen! Nach einigen Jahren der Abwesenheit ist der 4003S/5 jetzt wieder im Programm. Dabei wurde einiges überdacht und überholt, das Ergebnis ist ein moderner Bass mit den klassischen Rickenbacker-Genen …

 

3D-Sound für alle: BOSS Waza-Air jetzt auch für E-Bass erhältlich!

Wer schon einmal zu später Stunde und/oder in einer Mietwohnung Bass gespielt hat, wird wissen, dass das mindestens Hemmungen und im Ernstfall sogar handfesten Nachbarschaftsstreit auslösen kann. Der BOSS Waza-Air Bass löst dieses Problem und lässt einen in ganz eigene Klangwelten abtauchen …

 

(Bild: Dieter Stork)

Eventide MicroPitch Delay und UltraTap

Mit dem H9 gab Eventide 2015 ein starkes Statement im Genre der Multieffekte ab. Nun, knapp sechs Jahre später, erscheinen in kurzer Folge die beliebtesten Modi aus dem Rundumschlag als Standalone-Pedale. Wir legen uns die beiden neuesten davon unter den Fuß.

 

(Bild: Dieter Stork)

Walrus Audio ACS1

Mit dem ACS1 präsentiert Walrus Audio einen digitalen Verstärker- und Lautsprecher-Simulator, der sich sowohl auf Pedalboards als auch bei Recording-Sessions wohlfühlt. Dafür hat ihm die Company aus Oklahoma City einiges mit auf den Weg gegeben.

 

Upgrades für die Bestseller: Fender Player Plus Series

Mit der Player Series hatte Fender 2018 seine bestverkauften Standard-Modelle neu definiert. In der Player-Plus-Serie folgen nun neue Gitarren und Bässe aus Mexiko, mit denen der Traditionshersteller sich explizit an eine neue Generation von Musiker:innen richten will. Die Neuzugänge sind technisch verfeinert, die Finishes zum Teil ein echtes Statement. Doch macht sich das “Plus” auch beim Preis bemerkbar?

 

Old Blood Noise Endeavors Black Fountain V3 + Tap Tempo

Die Effektschmiede aus Oklahoma City mit leichtem Hang zum Skurrilen widmet sich hier einem fast vergessenen Echo-Typus – dem Oil Can Delay.

High-Gain-Distortion mit fünf Modi: Walrus Audio Eras

Braucht die Welt noch mehr Zerr-Pedale? Walrus Audio meint: Ja! Und warum nicht gleich fünf in einem? Das neue Eras liefert High-Gain-Distortion in fünf verschiedenen Klangcharakteristiken …

Produkt: Treble Booster Special
Treble Booster Special
Jeder Gitarrist hat wohl seinen Lieblings-Song mit einer Treble-Booster-Gitarre. Hier erfährst du auf mehr als 30 Seiten alles über den kleinen Sound Zauberer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren