Sponsored Post

Gear of the Month 07/2021 – presented by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Fender American Acoustasonic Jazzmaster

(Bild: Dieter Stork)

Vor exakt zwei Jahren hatten wir das erste Fender-Acoustasonic-Modell auf dem Testtisch: eine Telecaster. Im Jahresrhythmus kommen neue Modelle hinzu: 2020 die Stratocaster-Version. Und jetzt im neuen Jahr die Acoustasonic Jazzmaster. Aber wer denkt, Fender ändere nur die Korpusform, liegt falsch.

>>> Hier findest du die Fender Acoustasonic Jazzmaster bei Music Store <<<

 

Blackstar ID:Core Stereo 40 V3

(Bild: Dieter Stork)

Mit den ID:Core-Stereo-V3-Combos löst Blackstar die bisherigen Modelle Stereo 10, 20 und 40 ab. Bis auf Ausgangsleistung, Gehäuseformat, Speaker-Größe und Fußschalteranschluss ist der neue ID:Core Stereo 40 V3 mit seinen kleineren V3-Kollegen identisch.

>>> Hier findest du den Blackstar ID:Core Stereo 40 bei Music Store <<<

 

Fender Chrissie Hynde Telecaster

(Bild: Dieter Stork)

Schon bald nach Gründung ihrer Band The Pretenders sah man Chrissie Hynde mit jener blauen Telecaster auf der Bühne stehen, der sie bis heute die Treue hält. Im Jubiläumsjahr hat Fender der legendären Frontfrau jetzt ein Signature-Modell auf Grundlage ihrer legendären 1965er Tele gewidmet.

>>> Hier findest du die Fender Chrissie Hynde Telecaster bei Music Store <<<

 

Ibanez BTB 1835

(Bild: Dieter Stork)

Markante Form, gepaart mit langer Mensur: Die BTB-Serie aus dem Hause Ibanez stellt eine beliebte Alternative zu den eher zierlichen Instrumenten aus der Soundgear-Serie dar und genießt seit vielen Jahren einen guten Ruf. Der neue BTB 1835 stammt aus dem aktuellen Premium-Line-up und soll auch hohen Ansprüchen genügen.

>>> Hier findest du den Ibanez BTB 1835 bei Music Store <<<

 

Hughes & Kettner AmpMan Classic & Modern

(Bild: Dieter Stork)

Kompakte Sound-Zentralen kann wohl jeder Gitarrist gebrauchen – ob zum Üben oder Aufnehmen daheim, im Proberaum oder bei Gigs, entweder als Hauptgerät oder Ersatz zum Mitnehmen. Hughes & Kettner hat in dieser Geräteklasse seit der ersten Inkarnation des TubeMan anno 1991 jede Menge Erfahrung gesammelt und diese in die Entwicklung der neuen AmpMan-Linie einfließen lassen. Das Resultat sind zwei ultra-flexible Pedal-Verstärker.

>>> Hier findest du den Hughes & Kettner AmpMan bei Music Store <<<

 

Guild F-250E Deluxe/ F-250CE Deluxe

(Bild: Dieter Stork)

Cut oder nicht Cut … das ist hier die Frage. Es ist nämlich der einzige Unterschied zwischen den beiden Jumbos. Die großen Steelstrings entstammen der Westerly Series, Unterabteilung „Deluxe“ – das schürt natürlich gewisse Erwartungen. Hinzu kommt, dass diese Guilds in der sehr interessanten Preisklasse um die € 600 antreten.

>>> Hier findest du die Guild F-250E bei Music Store <<<

 

Kopflose Innovation: Ibanez Q-Series

Nach den EHB-Headless-Bässen bringt Ibanez jetzt auch Headless-Gitarren auf den Markt. In der neuen Q-Serie kommen sieben Modelle, auch mit sieben Saiten und Slanted-Frets …

>>> Hier findest du die Ibanez Ibanez Standard QX54QM-BSM bei Music Store <<< 

 

Zweiter Anlauf: TC Electronic JUNE-60 V2 bringt Neuerungen

Trotz kultiger Optik und starkem Preis-Leistungs-Verhältnis konnte die erste Variante des TC Electronic JUNE-60 Chorus die Puristen und Vintage-Nerds nicht vollends überzeugen. In der V2 bietet das Pedal für Gitarre, Bass und Keyboard nun zusätzliche Features und soll klanglich noch näher am legendären Roland Juno sein …

>>> Hier findest du den TC Electronic JUNE-60 Chorus bei Music Store <<<

 

Selected by Music Store 

Martin Guitars SC-13E

>>> Hier findest du die Martin SC-13E bei Music Store <<<

Guild F-2512CE Deluxe Antique Sunburst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren