Authentischer und vielseitiger

Zweiter Anlauf: TC Electronic JUNE-60 V2 bringt Neuerungen

Anzeige

Trotz kultiger Optik und starkem Preis-Leistungs-Verhältnis konnte die erste Variante des TC Electronic JUNE-60 Chorus die Puristen und Vintage-Nerds nicht vollends überzeugen. In der V2 bietet das Pedal für Gitarre, Bass und Keyboard nun zusätzliche Features und soll klanglich noch näher am legendären Roland Juno sein …

Anzeige

Das wertige Gehäuse mit Holzflanken im Retrolook und die simple Bedienoberfläche sind fast identisch geblieben. Der nach wie vor komplett analoge Schaltkreis mit Eimerkettenspeicher (BBD) wurde allerdings komplett überarbeitet.

Der "MODE 3"-LFO kann intern schnell oder langsam geschaltet werden
Der Eingangspegel kann umgeschaltet werden

Neu ist der “MODE 3”-LFO, dessen Geschwindigkeit intern über Dip-Switches geregelt werden kann. Auch der Eingangspegel kann nun intern auf Gitarre bzw. Keyboard angepasst werden. Das Stereobild des True-Stereo-Outputs soll nun noch breiter sein.

Auch preislich hat sich etwas getan: Das JUNE-60 V2 kostet nun immer noch erschwingliche € 59.

www.tcelectronic.com

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren