Produkt: Gitarre & Bass 5/2019 Digital
Gitarre & Bass 5/2019 Digital
INTERVIEWS: Slash, Phil Campbell, J.J. Cale, Bill Frisell, Kreator +++ VINTAGE-SPECIAL: Fender Princeton
Sponsored Post

Gear of the Month 07/20 – presented by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

Ibanez Steve Vai PIA3761

Steve hat zusammen mit der ihm schon seit Jahrzehnten eng verbundenen Firma Ibanez ein neues Signature-Model mit Namen „Paradise In Art“ – kurz PIA – erarbeitet. Wohl nicht ganz zufällig ist das auch der Name seiner Frau Pia Maiocco, deren Geburtsdatum im Übrigen die Zahlen erklären…

Hier findest du die Steve Vai PIA bei Music Store:

Ibanez Steve Vai PIA3761 Stallion White
Ibanez Steve Vai PIA3761 Envy Green
Ibanez Steve Vai PIA3761 Panther Pink
Ibanez Steve Vai PIA3761 Sun Dew Gold

 

Orange The Bass Butler

(Bild: Dieter Stork)

Früher war alles ganz einfach: Auch als Bassist war man Rockstar und hatte Roadies, die wahre Gebirge von Bassanlagen vom Sattelschlepper auf die Bühne wuppten. Und heutzutage? Wie wäre es denn statt Roadie mit einem Butler? Lassen wir uns von James einen Earl Grey reichen und lauschen den zarten Klängen des neuesten Orange-Pedals.

Hier findest du den Orange The Bass Butler bei Music Store:

Orange The Bass Butler

 

Kemper Kabinet

(Bild: Dieter Stork)

Die Rückmeldung des Verstärkers auf die Spielweise des Gitarristen kann beflügeln oder eine unschöne Barriere zwischen Mensch und Technik sein. Dessen ist sich auch Christoph Kemper bewusst und hat sich einmal mehr dieses Themas angenommen. Sein Bestreben, durch eine haargenau abgestimmte Box samt Spezial-Lautsprecher, ein angenehmeres Spielerlebnis mit einem Kemper Profiler zu erreichen, gipfelte in der Entwicklung des Kemper Kabinet.

Hier findest du das Kemper Kabinet bei Music Store:

Kemper Kabinet

 

Darkglass Element

Darkglass gilt schon länger als Innovator im Bereich moderner Bass-Amps und -Effektgeräte. Nun kündigt die finnische Firma ein spannendes Tool zum Üben, aber auch für Live-Anwendungen an. Das neue Element ist ein Kopfhörer-Verstärker, der obendrein IR-basierte Cab-Simulationen und viele Einsatzmöglichkeiten bietet…

Hier findest du das Darkglass Element bei Music Store:

Darkglass Element

 

Ibanez EHB1505

(Bild: Dieter Stork)

Vielleicht kann man die fehlende Kopfplatte bei einem Headless-Bass betrauern, aber sonst bekommt man bei den neuen EHB-Modellen von Ibanez nur Vorteile geboten. Die liegen natürlich zuerst in der praktischen Handhabung, leichter Spielbarkeit und perfekter Balance in allen Haltungen – aber auch klanglich haben diese hochgezüchteten Headless-Fivestrings überzeugende Stärken zu bieten.

Hier findest du die Ibanez-EHB-Bässe bei Music Store:

Ibanez EHB1505 Dragon Eye Burst Flat
Ibanez EHB1505 Pacific Blue Burst Flat
Ibanez EHB1505MS Tropical Seafloor Flat
Ibanez EHB1505MS Pacific Blue Burst Flat

 

Gretsch G9500 Jim Dandy

Die Frage, wer oder was Jim Dandy ist, ist gar nicht leicht zu beantworten. Ursprünglich bedeutet Jim Dandy in der amerikanischen Umgangssprache des frühen 20. Jahrhunderts „an excellent or notable person or thing“. Optisch passt das Modell jedenfalls in die genannte Epoche, und das Design ist ja deutlich angelehnt an die Rex-Parlor-Steelstrings der 1930er-Jahre oder auch die Cowboy-Gitarren, die unlängst in der Americana-Serie wiederbelebt wurden.

Hier findest du die Gretsch G9500 bei Music Store:

Gretsch G9500 Jim Dandy

 

VOX AC30

VOX-AC-30-1

Der Sound des VOX AC 30 ist legendär und polarisiert. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, dabei ist er gar nicht so einfach zu charakterisieren…

Hier findest du den VOX AC30 bei Music Store:

VOX AC30C2 Combo

Chase Bliss Audio Blooper

Das Chase Bliss Audio Blooper vereint klassisches Phrase Looping mit umfangreichen Möglichkeiten kreativer Manipulation.

Hier findest du den Chase Bliss Audio Blooper bei Music Store:

Chase Bliss Audio Blooper

 

PRS CE 24 Standard Satin LTD Charcoal

Die PRS CE 24 Standard Satin LTD Charcoal verbindet die warme Klangfarbe eines Mahagonikorpus und den Snap eines geschraubten Ahornhalses zu einer flexiblen Allround-E-Gitarre für nahezu jedes Genre.

Hier findest du die PRS CE 24 Standard bei Music Store:

PRS CE 24 Standard Satin LTD Charcoal

 

Origin Effects Cali76 Compact Deluxe

Mit dem Origin Effects Cali76 Compact Deluxe schickt die englische Effektschmiede einen 1176-Style-Kompressor im kompakten Pedalformt ins Rennen.

Hier findest du den Origin Effects Cali76 bei Music Store:

Origin Effects Cali76 Compact Deluxe

Produkt: Gitarre & Bass 7/2019 Digital
Gitarre & Bass 7/2019 Digital
INTERVIEWS: Generation Axe – Vai, Bettencourt, Abasi +++ Phil X, Baroness, Lynyrd Skynyrd, Philipp van Endert, Scott Henderson, Aynsley Lister, DeWolff, Carl Carlton +++ TEST: Gibson Les Paul Tribute & Standard 50s, Fulltone Full-Drive 1, 2 & 3, Fame Baphomet II 4 & 5 Black Limba, Orange Pedal Baby 100, G&L Tribute JB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren