Gear of the Month 01/2024 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

Walrus Audio Fundamental Series Phaser, Chorus und Tremolo

Keine Sorge, der folgende Test wird kein Exkurs über Elementarteilchenphysik, Quarks und Co. Hier geht es natürlich um Walrus Audios noch recht junge Fundamental-Pedal-Reihe, die einen preiswerten Einstieg in das Portfolio des Herstellers darstellt.

 

Fender Limited Edition Tom DeLonge Stratocaster

Wir schreiben das Jahr 2023 und Blink-182 sind zurück, inklusive Gründungsmitglied Tom DeLonge und natürlich seinen Signature-Strats. Pünktlich zu den Releases und der Tour ist nach 20 Jahren endlich auch Toms Stratocaster in limitierter Auflage zurück im Sortiment von Fender und das mit allen bewährten Spezifikationen und ein paar Updates.

 

Der neue Soldano ASTRO-20 Head/Combo: Galaktisch gut?

Der in den USA gefertigte ASTRO-20 bietet drei Kanäle, vier Galaxien (dazu später mehr) und verspricht nicht nur einen authentischen Vollröhrenton, sondern auch ein moderner Allrounder zu sein.

 

Fette Beute: Cort G290 FAT II im Test

 

Captain Black Betty 1×12 Combo

Neben Reinkarnationen alter Amp-Klassiker, authentischen Reproduktionen von Verstärkerlegenden und Modifikationen nach Kundenwünschen bietet der Captain Tube Amp Service auch eigene modifizierte Amp-Schaltungen und zahlreiche Optionen an.

Auf dem Prüfstand steht die (!) – der Captain legt Wert auf den femininen Artikel – Black Betty, und zwar in der Combo-Version. Selbstredend ist sie auch als Top erhältlich. Mit dem Anhängsel „Combo“ wird Black Betty dann wieder maskulin, sonst würde man hinter Black Betty Combo eher eine Band vermuten. Das wäre also schon mal geklärt …

 

Gilmour lässt grüßen: Crazy Tube Circuits HI POWER

Nach dem Unobtanium kommt mit dem HI POWER die nächste Kombination von Overdrive-Pedal und Amp-in-a-box von Crazy Tube Circuits. Das Pedal ist von zwei britischen Legenden inspiriert: Hier trifft der mächtige Colorsound Power Boost auf den glühenden Sound und üppigen Headroom eines Hiwatt-Amps – David Gilmour lässt grüßen …

Knaggs Guitars Eric Steckel Kenai T/S Single Cutaway

Eric Steckel ist erst 33 Jahre alt, wurde aber schon im Alter von zwölf Jahren von John Mayall zu den Bluesbreakers auf die Bühne geholt. Er ist virtuoser Guitarslinger vom alten Schlag mit einer Leidenschaft für lange Gitarrensoli. Zwölf Alben hat der emsige US-Musiker inzwischen mit seinem Riff-schweren „Blues-Metal“ herausgebracht. Joe Knaggs hat dem jungen Veteranen ein Signature-Instrument gewidmet.

 

EBG Instruments Devon

Etwas südlich von Tübingen gelegen, fertigt Marc Locher unter dem Firmennamen EBG-Instruments Bässe und Gitarren, die vor allem eins sind: unkonventionell. Nicht nur die Wahl der Werkstoffe, auch die Designs und Konzepte sprechen eine ganz eigene Sprache.

 

Presented by Music Store

Fame SE TL Worn Out SH White

 

J & D 8051F NL Natural

 

Epiphone Les Paul Prophecy Olive Tiger Aged Gloss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren