Gear of the Month 01/2022 – powered by Music Store

In unserer Reihe Gear of the Month bekommt ihr auf einen Blick die beliebtesten und meist gelesenen News und Testberichte zu Gitarren, Bässen, Amps und anderem Equipment des letzten Monats zusammengefasst.

 

PRS bringt günstigere John-Mayer-Signature: SE Silver Sky

(Bild: PRS Guitars)

Die Katze ist aus dem Sack! Noch vor Weihnachten hatten John Mayer und PRS Guitars Hoffnungen geschürt, dass demnächst ein Signature-Modell für den kleineren Geldbeutel auf den Markt kommt. Heute wissen wir was dahintersteckt: Die SE Silver Sky!

 

Orange Guitar Butler

Nachdem Orange uns mit dem Bass Butler, einem zweikanalig ausgelegten Bass-Preamp, bereits eine Alternative zur sperrigen Bassanlage gereicht hat, bedient der neue Guitar Butler nun auch Gitarrist:innen!

 

 

Neun auf einen Streich: Fender Hammertone Pedals

Es ist so weit – langsam aber sicher trudeln auch Fenders Neuheiten für 2022 ein, darunter fällt besonders eine neue Serie von Effektpedalen auf: Die preiswerten Hammertone-Pedals richten sich an Einsteiger und wurden vom hauseigenen Sound-Tüftler Stan Cotey entwickelt. Es ist alles dabei: Overdrive, Distortion, Fuzz, Chorus, Delay, Reverb und mehr …

 

Rückkehr der Japan-Vintage-Serie: Fender JV Modified

JV – diese zwei Buchstaben können bei manchem Fender-Fan, der in den Kleinanzeigen stöbert, für Schnappatmung sorgen! Schließlich genießen die Anfang der 80er-Jahre unter dem Japan-Vintage-Label von Fujigen gebauten Fender- und Squier-Gitarren einen exzellenten Ruf und sind auf dem Gebrauchtmarkt rar geworden. Mit der JV Modified Series will Fender den Faden wieder aufnehmen … Ob sich auch die neuen JVs zum Geheimtipp entwickeln?

 

Gibson lässt legendäre Maestro-Pedals wieder aufleben!

60 Jahre nachdem die ersten Maestro-Effektgeräte auf den Markt kamen, verhilft Gibson der kultigen Marke zu neuem Leben. Zur Wiedereinführung werden in der „Maestro Original Collection“ fünf neue Pedals vorgestellt, die dem Style und Sound der Oldies Tribut zollen, aber technisch auf der Höhe der Zeit sind …

 

Boss RC-500

Boss RC-500(Bild: Dieter Stork)

Manche Effekte sind einfach da und ändern sich dann nie wieder. Andere wiederum unterlaufen einer kontinuierlichen Evolution. Dies trifft nicht zuletzt auf Looper zu, und so wird hier immer mal wieder getüftelt und ein neues Feature hinzugefügt. Die aktuellste Version von Boss nennt sich RC-500 und kann eine ganze Menge.

 

Ibanez startet durch: Neue AZ- und RGT-Modelle aus der Premium-Serie

Ibanez präsentiert einige echte Eyecatcher mit dem vielversprechenden Premium-Label: Los geht’s mit RGTs und AZ-Modellen ‒ darunter auch die erste 7-Saiter-Gitarre im AZ-Premium-Sortiment …

 

Multiband Multitool: Source Audio Ultra Wave Guitar

(Bild: Dieter Stork)

Man könnte das Ultra Wave als Distortion beschreiben. Oder Fuzz. Oder Tremolo. Oder auch Kompressor. Irgendwie das alles. Und dann noch in Multiband-Ausführung.

Selected by Music Store

Fame AG-26A

Line 6 POD GO Wireless

Epiphone Les Paul SL Pacific Blue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren