Empfehlung

Die neue Gitarre & Bass April-Ausgabe ist da!

Gitarre&Bass 04/2017

 

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen! Vom 5. bis 8. April findet in Frankfurt die Musikmesse 2017 statt, wie im Vorjahr im Westgelände, aber diesmal endlich wieder wie früher: von Mittwoch bis Samstag. Nahezu parallel läuft in diesem Jahr die ProLight + Sound, vom 4. bis zum 7. April im Ostgelände der Messe. Nach dem großen Umbruch im Vorjahr mit vielen Schwierigkeiten, versucht die Messegesellschaft 2017 einiges besser zu machen und ein attraktives Angebot für die Fach- und Privatbesucher anzubieten. Neu ist in diesem Jahr die Brandworld Guitar, die – wie das wieder stattfindende Drum Camp – prominente Musiker mit ihrem Equipment in Workshops und Konzerten präsentiert. Angereichert mit zum Themenbereich passenden Ausstellern wie z.B. den jetzt wieder in Frankfurt vertretenen Firmen Ibanez oder auch Warwick mit all seinen Pedal-Brands. In der Sound & Recording Lounge präsentiert unsere Schwesterzeitschrift zum Thema „Studioszene“ international erfolgreiche Producer, Engineers und Artists in praxisorientierten Workshops und Präsentationen, u. a. auch ein E-Gitarren-Recording-Seminar. Das aktuelle Programm der Messe und alle weiteren Infos findet man unter musikmesse.com. Unter dieser Adresse kann man auch online Eintrittskarten erwerben oder Infos zum parallel in der Stadt laufenden Musikmessefestival abrufen. Wir hoffen, möglichst viele Musiker in Frankfurt zu treffen!

>>>HIER GEHT ES ZUR BESTELLUNG VON UNSEREM NEUEN HEFT<<<

Nach der US-Musikmesse NAMM-Show in Anaheim, hatte ich Ende Januar die Gelegenheit, mit einigen europäischen Journalisten das Taylor-Werk in Mexico zu besuchen, um dort die Produktion der neuen Akustik-Gitarren der Academy Series zu besichtigen. Die Eindrücke, viele Fotos und einige Background-Infos zur aktuellen Lage gibt es in dieser Ausgabe – außerdem einen Test der beiden neuen Stahlsaiten-Modelle. Und noch ein ganz wichtiger Hinweis: Vom 8. bis zum 10. September veranstaltet Gitarre & Bass in Mannheim den Guitar Summit 2017 – weitere Infos unter www.guitarsummit.de. Wir freuen uns auf euren Besuch! Und jetzt viel Spaß mit dieser neuen Ausgabe von Gitarre & Bass!  Dieter Roesberg

Das könnte Sie auch interessieren: