Produkt: Jimi Hendrix Technik
Jimi Hendrix Technik
Das große Jimi Hendrix Technik Special auf über 30 Seiten aus Gitarre & Bass!
Fender Tag im Düsseldorfer ZAKK

Olli Schulz moderierte Fender Paramount Singer / Songwriter Contest Finale 2016

Fender Paramount Singer / Songwriter Contest Titel: Eine Singer / Songwriterin während der Performance
(Bild: Fender Musical Instruments )

Am 10. September fand in der Düsseldorfer Kult-Location ZAKK der Fender Tag statt. Besucher des Events hatte die Möglichkeit, die Neuheiten der Summer NAMM Show zu begutachten und bei Bedarf auch auszuprobieren.

Hier gab es neben der neuen Fender Deluxe Serie und den ’57 Fender Custom Verstärkern auch die komplette Riege der Fender Paramount Akustikgitarren, die alle vor Ort ausprobiert werden konnten.

Anzeige
Anzeige

Ein Höhepunkt des Events war das Finale des Fender Paramount Singer / Songwriter Contests 2016. Die 5 Finalisten wurden im Rahmen einer Online-Petition aus einem Pool von knapp 500 ambitionierten Bewerbern ausgewählt.

Schauspieler, Musiker und Entertainer Olli Schulz  gab zu Beginn ein kleines Set seiner Hits zum Besten und führte anschließend durch das weitere Event. Hier hatten die fünf Finalisten die Möglichkeit, die Jury, bestehend aus Götz Alsmann, Steffi Stephan (Panikorchester), Madeline Juno und Isa Poppensieker (Tonbandgerät), im Rahmen ihrer Performance live zu überzeugen. Nach intensiver Beratung kürten diese schließlich Felix Käppner zum Gewinner.

Hier die Sieger-Performance Green & Gold:

Doch auch die Auftritte der anderen Finalisten wollen wir euch nicht vorenthalten:

Dan O’Clock – Ed von Schleck:

Jule Küppers – On The Highway:

Polly Paulin – Individuals:

Rasmus Hoffmeister – Rummelplatz:

Interessenten hatten außerdem die Möglichkeit, sich von Peter Bursch, dem “Gitarrenlehrer der Nation”, die ersten Tricks und Kniffe an der Gitarre zeigen zu lassen. Doch auch für versiertere Gitarristen bestand die Möglichkeit, sich weiterzubilden – so verriet auch Andreas Schulz, Chefredakteur Akustik Gitarre, einige Tricks an der Klampfe.

Abgerundet wurde das Event mit einer Live-Performance von Fatherson, die unter anderem einige Songs ihres frisch-erschienenen Albums “Open Book” spielten.

Produkt: Jimi Hendrix Technik
Jimi Hendrix Technik
Das große Jimi Hendrix Technik Special auf über 30 Seiten aus Gitarre & Bass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: