Gitarren Basics (4)

Akustik-Gitarrenunterricht: Tapping (2)

Anzeige

Auch im heutigen Fingerstyle-Gitarrenworkshop mit Dianji Estévez Caraballo geht es wieder um eine seiner Eigenkompositionen, genauer die Bridge von „When Night Closes In“. Nach den Grundübungen zum Tapping mit vier Akkorden vom letzen Workshop geht es dieses Mal darum, das Tapping sowohl mit Bass- als auch Leadgitarrenmelodie gleichzeitig zu erlernen.

tapping übung 2

Anzeige

Produkt: Gitarre & Bass 5/2022 Digital
Gitarre & Bass 5/2022 Digital
IM TEST: Zoom B6 +++ Framus Wolf Hoffmann WH-1+++ Valco FX KGB Fuzz, Bloodbuzz und Five-O +++ Sandberg California Central +++ Origin Effects Bassrig +++ Lava ME 2 Freeboost & ME 3 +++ One Control Strawberry Red +++ Fender Player Plus Meteora HH & Active Meteora Bass +++ Marshall 2525H & JVMC212 Black Snakeskin LTD

Kommentar zu diesem Artikel

  1. When night close in : das tabings ist gut gemacht. Ich werd es mal probieren. Was mich interessiert auf was für eine Gitarre ( Marke) spielt er es. Es ist wie ich gesehen habe eine Westerngitarre. Wieviel mm hat der Sattel. Meine Westrerngitarre hat 42 oder 43 mm . Da ich direkt Konzertgitarre spiele habe ich eine Sattellänge von 50mm.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren