Fender-Workshop-Highlights

Guitar Summit: Fender Workshops mit Marco Wriedt

Ausnahmegitarrist und Fender-Artist Marco Wriedt live auf dem Guitar Summit  2017!

AXXIS Gitarrist Marco Wriedt

Anzeige

Ausgestattet mit Instrumenten der Fender American Professional Serie, wird der sympathische Gitarrist den Besuchern des Summits sein Können an den Saiten unter Beweis stellen und die Vielfalt der American-Professional-Gitarren demonstrieren. Wriedt wurde bekannt als Gitarrist der Rockband AXXIS und gilt als gefragter Profi-Musiker der Szene. Aktuell tourt er erfolgreich mit seiner Band 21Octayne und veröffentlicht weltweit regelmäßig Alben und Singles über AFM/Soulfood.

Die auf der NAMM 2017 vorgestellte Fender-American-Professional-Serie wird mit neuen Farben erweitert. Die Arbeitstiere aus Corona überzeugen durch ein „Deep-C“-Halsprofil, neue Tonabnehmer (unter anderem neu entwickelte Humbucker von Tim Shaw), „Treble Bleed“-Volume-Potis, sowie die „Narrow Tall Frets“. 

Hier die Termine:

  • Freitag 11:45 bis 12:15 Workshop Saal 2
  • Freitag 14:15 bis 14:45 Amp World Stage
  • Freitag 17:15 bis 18:00 Workshop Saal 1
  • Samstag 12:30 bis 13:00 Amp World Stage
  • Samstag 13:30 bis 14:00  Workshop Bühne 2
  • Sonntag 11:15 bis 11:45 Workshop Saal 2 

Außerdem wird Marco die Akustikgitarren der Fender Paramount Serie vorstellen. Die Paramount-Instrumente sind komplett darauf ausgelegt, musikalischen Ideen direkt umsetzen zu können. Das klingt einfach, erfordert aber einige handwerklich anspruchsvolle Elemente, die sich an bewährten Merkmalen aus den 60er-Jahren orientieren.

  • Sonntag 16:15 bis 17:00 Acoustic Stage

Weitere Informationen: guitarsummit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: