Produkt: Singer Songwriter Special
Singer Songwriter Special
Dieser Download ist eine Zusammenfassung aller 6 Teile unserer Singer Songwriter Workshops.
+++ Verlosung: Sechswöchige Masterclass!

Video-Premiere: Opal Ocean – „Polycephaly“ feat. Jordan Rudess (Dream Theater)

Das australische Gitarristen-Duo Opal Ocean konnte kaum glauben, dass sich kein Geringerer als Dream Theaters Jordan Rudess auf ihre Instagram-Nachricht zurückmeldete. Sie hatten den Keyboard-Virtuosen um einen Gastauftritt auf ihrem Album gebeten – und ihr Traum sollte sich erfüllen …

Anzeige

Exklusives Gewinnspiel ! ! ! Alle Informationen → siehe unten …

Der Song mit dem treffenden Namen „Polycephaly“, zu Deutsch Zweiköpfigkeit, ist eine Hommage an Dream Theater und den enormen Einfluss der legendären Prog-Metal-Band auf Opal Oceans Songwriting. Alex Champ und Nadav Tabak sind riesige Fans und geehrt, dass sich eines ihrer großen Idole auf dem Song verewigt hat.

Das über 7-minütige Instrumental-Epos wurde Ende letzten Jahres veröffentlicht und erfreut sich auf den Streaming-Portalen großer Beliebtheit. Lange stand die Corona-Pandemie der Produktion eines angemessenen Musikvideos im Weg.

Bis jetzt: Im brandneuen Video zu „Polycephaly“ performen Opal Ocean in Melbournes ikonischem Forum Theater – in Umschnitten sieht man Jordan Rudess, wie er seinen Part im Home-Studio rockt, sowie sein irres Solo, das er live während eines Soundchecks der letzten Dream-Theater-Europatour aufgenommen hat. Jordans Anwesenheit ist auch in Form eines MIDI-gesteuerten Konzertflügels zu spüren, der wie von Zauberhand spielt.

Opal Ocean – „Polycephaly“ feat. Jordan Rudess

Teilnahme an Masterclass gewinnen!

Du bist auf den Geschmack gekommen und würdest auch gerne so spielen wie Opal Ocean?

Die Australier bieten ab Ende Juni eine interaktive Masterclass an, in der sie die Schüler individuell fördern. Es geht um Spieltechniken, Skalen und Synkopen, Akkorde, Taktarten, Songwriting, Sound, Ausdruck, Equipment und vieles mehr … natürlich wird auch gejammt! 😉

Wir verlosen einen Platz in der sechswöchigen Masterclass!

Du willst dabei sein? Dann schick uns einfach eine Mail mit dem Betreff Opal Ocean an verlosung@gitarrebass.de.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

www.opalocean.com.au

www.facebook.com/OpalOcean

Produkt: From Out of Nowhere – Electric Light Orchestra
From Out of Nowhere – Electric Light Orchestra
From Out of Nowhere: Hol Dir die Playalong-Versionen des Hits von Electric Light Orchestra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren