Swamp Rock Legende

Tony Joe White ist mit 75 Jahren gestorben

Tony Joe White
(Bild: Raúl Mesa: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Tony_Joe_White?uselang=de#/media/File:Tony_Joe_White.jpg)

Der legendäre Swamp-Rock-Gitarrist Tony Joe White ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Wie seine Plattenfirma mitteilte, starb Tony am Mittwoch an Herzversagen.

Tony Joe White war vor allem als Songwriter bekannt. Seine Stücke wurden von Elvis Presley, Roy Orbison, Ray Charles und Joe Cocker interpretiert, für Tina Turner schrieb er Hits wie ,Steamy Windows‘ und ,Undercover Agent For The Blues‘. Dabei geriet immer ein bisschen in den Hintergrund, dass Tony Joe White selbst ein versierter Gitarrist und Sänger war und dass sein schwüler Swamp-Rock am Besten klang, wenn er ihn selbst zelebrierte.

Anzeige

www.tonyjoewhite.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: