Video-Empfehlung

Sound Like Tool… Without Busting The Bank

Andertons-Sound-Like

Wir möchten euch eine sehr interessante Video-Reihe empfehlen, die mittlerweile schon 66 Episoden hat. Rabea Massaad und Matt Hornby haben es sich zur Aufgabe gemacht mit begrenztem Budget dem Sound eines bestimmten Gitarristen so nahe wie möglich zu kommen. Dafür stehen ihnen 1500 Pfund zur Verfügung, um sich beim britischen Musikgeschäft Andertons mit Gitarren, Amps und Pedalen einzudecken. Anschließend geht es gemeinsam zum Video-Raum, um den Sound zu testen.

Anzeige

Weil die YouTube-Reihe so gut bei den Fans ankam, haben sie außerdem noch Videos mit der Kennzeichnung ‘Sound Like… BY Busting The Bank…’ eingeführt, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diesmal unbegrenztes Budget zur Verfügung steht und sich die beiden austoben können ohne aufs Geld zu achten.

Im ersten Video versuchen die beiden wie Tool-Gitarrist Adam Jones zu klingen und dabei das Budget nicht zu sprengen:

Und zum Vergleich das zweite Video mit unbegrenztem Budget:

Natürlich sind auch alle weiteren Videos aus der Reihe sehr empfehlenswert!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: