Eine Verpackungsfirma kooperiert mit dem Fender Custom Shop für ein ungewöhnliches Projekt

Die Papp-Strat!!!

Wir sind es gewohnt, unsere Gitarren in einem Karton verpackt zu erhalten. Doch ist es vorstellbar, eine komplette Gitarre aus genau diesem Material herzustellen?

Das Team von Signal Snowboards und Ernest Packaging aus L.A. hat bereits Skateboards und Surfbretter aus Pappe hergestellt. Diesmal haben sie sich mithilfe des Fender Custom Shop-Materbuilders Paul Waller an eine Pappkarton-Stratocaster gewagt.

Anzeige

Nachdem der Korpus und Hals aus vielen Schichten Pappe aufgebaut wurde, hat Paul Waller per Hand die Form der Gitarre ausgeschnitten, Hals und Korpus ganz normal verschraubt und mit Pickups und Elektronik versehen. Nachdem eine ganze verblüffter Fender-Mitarbeiter diese Papp-Strat getestet hatten, wurde sie Chester Bennington und Brad Delson von Linkin Park weiter gereicht, die sie im Studio und live einsetzten. Schaut Euch das faszinierende Video an! Sieht so eine mögliche Zukunft der E-Gitarre aus?

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Irgend ein Guru wird uns dann einmal die hervorragenden Eigenschaften einer Sustain reduzierten Gitarre erklären, bei der man sämtliche Eigenschaften dann elektronisch nachsimulieren kann.

    Auf diesen Kommentar antworten

Pingbacks

  1. Bastler baut E-Gitarre aus 40.000 Streichhölzern › GITARRE & BASS
  2. Eine Gitarre Komplett aus Ton › GITARRE & BASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: