Match-Guitar

Eine E-Gitarre aus 40.000 Streichhölzern!

Wir hatten schon eine Strat aus Pappe, eine Skateboard-Gitarre und eine Gitarre aus einem Besen. Das aufwendigste Exemplar kurioser Gitarrenkunst stammt jedoch eindeutig von Dean Fraser von Fraser Guitars: Der Ex-Soldat hat aus geschätzt 40.000 Streichhölzern in liebevoller Handarbeit eine komplette E-Gitarre geklebt!

 

Vor 18 Jahren startete der Gitarrenbauer Dean Fraser mit der Gitarre. Die Streichhölzer stammen aus den Ländern, in denen der Berufssoldat stationiert war. “I started it as a young soldier and when you are in the Army in a camp you have to make do with the materials around you“, erklärt Dean.

2013 zwang ihn ein Herzleiden, verfrüht in den Ruhestand zu gehen. Seitdem konzentrierte er sich verstärkt auf sein Gitarren-Projekt. Und das kann sich wirklich sehen lassen:  Korpus, Hals, Griffbrett und selbst Potis sind komplett aus Streichhölzern gebaut.

 

www.fraserguitars.com

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Eine Gitarre Komplett aus Ton › GITARRE & BASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: