Produkt: Start Me Up – Rolling Stones
Start Me Up – Rolling Stones
Start Me Up: Hol Dir die Playalong-Versionen des Klassikers von den Rolling Stones!
Der Rolling-Stones-Gitarrist erklärt seine Welt

Keith Richards’ beste Zitate

keith richards h

Wir kennen Sokrates, Kant, Nietzsche und Sartre. Aber nur wenige Menschen wissen, dass auch der Rock ‘n’ Roll einen echten Philosophen hervorgebracht hat: Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards!

Anzeige

Der Mann hat nicht nur ein cooles Lick für jeden Song in der Tasche, er verblüfft auch mit messerscharfen Analysen für jede Lebenslage. Keefs Tipps sind allerdings nichts für sensible Esoteriker oder Leser des Engelmagazins. Eher Rock ‘n’ Roll oder so. But we like it!

 


Downloade hier unser großes Keith Richards Themenspecial!

Keith-Richards-Themenspecial

Produkt: The Rolling Stones for free
The Rolling Stones for free
Hol dir das Gitarre & Bass The Rolling Stones Special – for free!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. “Keef” ist ja unbestritten das Urgestein der rollenden Steinchen.Mag sein,daß es derzeit etliche Newcomer Gitarreros auf der Welt gibt,die gemäß dem Motto “noch viel schneller,noch höher und viel viel weiter” die Stahlsaiten ihrer ultra-dürren Elektrogitarren bearbeiten,daß so manchem Musiker schwindelig dabei werden kann.Fakt ist,daß Keith Richard’s Telecaster Gitarrenspiel unverwechselbar und urig daherkommt.Da stört auch keinesfalls die eine oder andere schräge Note,die dieser coole Typ seit ewigen Zeiten abzupft.Keith ist und bleibt eben ein echtes Original in der Rockmusic-Scene! Seine unlängst veröffentlichte Solo-Music CD mit der Betitelung “Crosseyed Hearts” ist für mich wieder einmal mehr als gelungen.Verziehen sei ihm seine raue und recht stolperige Stimme,die bisweilen ohne großartige Intonation zu Tage kommt.Es beschwert sich ja schließlich auch niemand über Charlie Watt’s Backbeats an seiner Schießbude.Eine ähnlich vergleichbare Band wie die Rolling Stones gab es nie,und wird es auch zukünftig niemals geben.”It’s only Rock and Roll,but we like it!” Yes we do!

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. O.K., er ist mit anderen das Urgestein des Rock&Roll. Daran will und kann ich nicht rütteln. Die Stones sind und bleiben in der Musikgeschichte einzigartig! Richards ist ein Ausnahmegitarrist mit vielen Ecken und Kanten. Das lieben wir ja so sehr an ihm. Es scheint, dass er mehr durchs Leben stolpert, als bewusste Schritte macht. Aber seine Sprüche (die meisten) sind weder philosophisch, noch haben sie irgend etwas besonderes an sich. Manche sind schlicht und ergreifend einfach nur dumm. Teils witzig, meist traurig, echt erschreckend und leider überaus dumm. Ich bitte darum, dass sie nicht eingereiht werden mit Sokrates und so weiter, das wäre fatal. Wobei man sagen muss, dass es den Zeitgeist trifft. Je dümmer der Spruch, umso mehr Erfolg haben heute die Promis damit, scheint es. “Wie wärs mal mit schlauen, wertvollen Zitaten von Musikern, von denen man nicht nur im Umkehrschluss lernen kann?”

    Und nein, ich bin kein Blumenkind oder Baumumarmer! Ich behaupte sogar, dass ich wenig sensibel bin und eher einen rauen Ton an mir habe (arbeite auf dem Bau). Und ich höre/spiele Blues und ungeschliffenen Rock. Aber bitte schaltet Euer Hirn ein und versucht nicht jeden Sch… zu schlucken, der veröffentlicht wird. Oder war die “Story” nur ein Lückenfüller, weil den Redaktoren sonst nichts besseres eingefallen ist? Um eine gewisse Relevanz zu erlangen, muss das Geschriebene eine gewisse Wertigkeit aufweisen. Sonst ist es nur Schund, worauf man getrost verzichten kann.

    Auf diesen Kommentar antworten

Pingbacks

  1. Keith Richards: Die Akustikgitarre ist das wichtigeste › GITARRE & BASS
  2. Jimi Hendrix‘ beste Zitate › GITARRE & BASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: