Neues Album, neue Amps ...

Joe Bonamassa: Blues Of Desperation

Anzeige

Das neue Studio-Album von Joe Bonamassa kommt am 25. März: Blues Of Desperation.

Joe Bonamassa blues of desperation

Anzeige

„Ich bin gerade erst 38 Jahre alt geworden und mache jetzt schon 15 Jahre lang Solo-Alben“, so Bonamassa. Mit dem seinem neusten Werk wollte sich JB wieder Herausforderungen stellen. So verzichtete der Blues-Rocker beispielsweise auf seine Marshall-Amps. „Ich verwendete diesmal nur Tweed Fender Amps und habe mich dazu gezwungen, die gleichen Sounds, die ich immer gehört und abgeliefert habe, einmal mit anderen Mitteln zu kreieren“, erklärt er.water/bm book 1/04

Bonamassa schrieb ,Blues of Despiration‘ in Nashville, wo er auch schon den Vorgänger ,Different Shades of Blue‘ kreiert hatte. Joe arbeitete dort mit namhaften Songwritern zusammen – darunter James House, Tom Hambridge, Jeffrey Steele, Jerry Flowers und Gary Nicholson. „Sie gehören zu den besten Jungs in diesem Geschäft“, ergänzt Bonamassa.

In Nashvilles Grand Victor Sound Studios (früher RCA Studio A) nahmen Bonamassa und sein langjähriger Produzent Kevin Shirley die elf Songs für ,Blues of Desperation‘ in einem intensiven Fünf-Tage-Marathon auf. Unter den Künstlern, die auf dem Album auftauchen, sind Bassist Michael Rhodes, Keyboarder Reese Wynans sowie die Drummer Anton Fig und Greg Morrow.

Mehr zum Thema erzählt Joe selbst:

 

Blues of Desperation Track List

‚This Train’
‚Mountain Climbing’
‚Drive’
‚No Good Place For The Lonely’
‚Blues Of Desperation’
‚The Valley Runs Low’
‚You Left Me Nothin’ But The Bill And The Blues’
‚Distant Lonesome Train’
‚How Deep This River Runs’
‚Livin’ Easy’
‚What I’ve Known For A Very Long Time’

 

Auf Youtube hat Joe Banamassa nun das erste Video aus dem Album veröffentlicht:

Playalongs und Karaoke-Versionen von Joe-Bonamassa-Stücken findest du in unserem Playalong-Shop!

joe-bonamassa-different-shades-of-bluse

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren