Aus dem Archiv: Jimi Hendrix - Ikone der E-Gitarre

Jimi Hendrix Special FOR FREE!

Jimi Hendrix war nicht nur zu seiner aktivsten Zeit von 1966 bis 1970 ein Segen für die Musikwelt, sowohl was die Kunst angeht, als auch in puncto kommerziellem Erfolg.

Jimi Hendrix mit Hut
Anzeige

Nein, auch vier Jahrzehnte nach dem Tod von Jimi Hendrix findet sich  immer wieder ein Jubiläumstermin (Geburtstag, Todestag, Gedenktag), zu dem bekannte und offiziell unveröffentlichte Aufnahmen dieses Gitarristen unters Volk gebracht werden wollen. Und natürlich auch die  wenigen Original-Alben, in mit unhörbarem Erfolg remasterter 1034-bit-Auflösung. Aber gelegentlich kommen dann doch noch Juwelen zum Vorschein.

Jimi Hendrix – Ikone der E-Gitarre

Du interessierst dich für Jimi Hendrix? Möchtest du mehr über Hendrix erfahren?

Dann ist das kostenfreie Jimi-Hendrix-Special genau das Richtige für dich! In dem E-Dossier findest du vier ausgewählte Highlights aus 28 Jahren Gitarre & Bass: ein Feature über Jimi Hendrix & sein Album Electric Ladyland, ein ausführliches Interview mit Jimis Soundman Eddie Kramer und eine Transkription des Hendrix-Hits Hey Joe. Abschließend haben wir noch ein echtes Schätzchen aus der Gitarre & Bass-Ausgabe 07/1999 ausgegraben, bei dem The Jimi Hendrix’ Wah-Wah in einem Vergleichstest gegen fünf andere Klassiker antritt.

Playalongs und Karaoke-Versionen von Jimi Hendrix-Stücken findest du in unserem Playalong-Shop!

jimi-hendrix-all-along-the-watchtower

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: