Zu Besuch in Corona

Eine Führung durch die Fender Factory

Anzeige

Youtube Screenshot

Die Fender-Fabrik in Corona ist eine der weltweit größten Fertigungen für Bässe, Gitarren und Amps. Knapp 200.000 Gitarren werden hier in Handarbeit jährlich hergestellt. Gitarre & Bass hat in der Vergangenheit schon mehrere Touren durch die Fender-Factory gemacht.

Anzeige

In dem Video von Bloomberg TV werden die verschiedenen Herstellungsprozesse demonstriert und interessante Fertigungsdetails gezeigt. So geht eine Gitarre beispielsweise durch 108 verschiedene Hände und benötigt drei bis vier Wochen, bis sie fertig ist…

 

Einen Einblick in die Vergangenheit des Werkes in Corona gibt dieser Film, der Ende der 1950er Jahre gedreht wurde:

 

Die neuesten Produkte aus dem Hause Fender kannst du auf dem Guitar Summit ausprobieren! Jetzt Ticktes ordern

Guitar Summit Werbung

Produkt: Eric Clapton im großen Special
Eric Clapton im großen Special
Alles über den

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren