„Little Wing“ für Tony MacAlpine

Benefiz-Konzert für Tony MacAlpine

Auf dem Tony MacAlpine Benefiz-Konzert am Samstag stimmten Steve Vai und Paul Gilbert als letzten Song „Little Wing“ von Mr. Jimi Hendrix an.

Sie führten ihre Gitarren-Kollegen Tom Morello, John5, Nuno Bettencourt und Ritchie Kotzen, samt Bandmitgliedern Billy Sheehan und Mike Portnoy der Winery Dogs, dabei durch das Lied, sodass am Ende tatsächlich acht (!) Gitarristen/Bassisten zusammen den Song gespielt haben. Die Veranstaltung war Tony MacAlpine gewidmet, der im August dieses Jahres erfahren musste, dass er an Darmkrebs erkrankt ist.

Anzeige

Das Konzert umfasste darüber hinaus eine Versteigerung zahlreicher Artikel, die von diesen und anderen Künstlern gespendet worden waren. Bis einschließlich dem 19. Dezember hat man noch die Möglichkeit, auf der Verkaufsseite mitzubieten.

Fans, die etwas zu der Sache beitragen möchten, können auch einen Betrag auf der Benefit for Tony GoFundMe-Seite spenden.

Gute Besserung, Tony!

Hier der Live-Mitschnitt eines Fans von “Little Wing”:

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: