Abheben

Test: Maybach Little Wing

Anzeige

RESÜMEE

 

Die stimmig konstruierte Maybach Little Wing ist mit ihren 2,8 kg ein ausgesprochenes Leichtgewicht, was aber keineswegs für ihr Klangpotential gilt. Die kleine Gitarre ist in jeder Hinsicht ein enorm leistungsstarkes Instrument. Mit ihrem „59 Fat Neck“-Profil fühlt sie sich auf jeden Fall erwachsener an, als sie aussieht und sie spielt sich für den Liebhaber kraftvoller Hälse einfach großartig (60s-SlimTaper-Profil ist ja optional zu haben).

Anzeige

In klanglicher Hinsicht beeindruckt sie mit einer höchst differenzierten Darstellung der verbauten Pickups, die aus ihren Positionen recht unterschiedliche Sounds zu schöpfen vermögen. Von singend volltönend bis hin zu offensiv zubeißend reicht das Repertoire der stets kultivierten Tonformung. Ein feines kleines Instrument, dem seine semiakustische Bauweise markante Sounds, federleichte Ansprache und dynamische Beweglichkeit, also wahrhaft Flügel verleiht. Alles Große beginnt im Kleinen? Man sieht Napoleon und Prince förmlich im Einklang zustimmend nicken!

PLUS

● stimmiges Design
● Konstruktion
● Ansprache, Sustain
● Pickups
● charaktervolle Sounds
● Setup & Spieleigenschaften
● detailgenaue Verarbeitung

(erschienen in Gitarre & Bass 11/2022)

Produkt: Testbericht: Yamaha SG1801PX Phil X Signature
Testbericht: Yamaha SG1801PX Phil X Signature
Die Yamaha SG1801PX Phil X Signature im Test von Gitarre & Bass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren