4 Modelle, 8 Farben

Raven Pickguards: Deutsches Start-up produziert eloxierte Aluminium-Schlagbretter!

Anzeige

Da er am hiesigen Markt nichts Vergleichbares auftreiben konnte, entwickelte Udo Schneider von Raven Pickguards kurzerhand seine eigenen eloxierten Aluminium-Schlagbretter. Mittlerweile sind schon vier Modelle verfügbar …

Anzeige

… und das Sortiment wird laufend erweitert. Beim Eloxieren stehen acht Farben zur Wahl. Durch eine spezielle Vorbehandlung erhält man eine seidig glänzende Oberfläche. Die Materialstärke liegt bei circa 2 mm. Um einen angenehmen Übergang zum Korpus zu erreichen, werden die Ränder mit der CNC-Fräse abgeschrägt.

Die Preise liegen bei € 59,90 für Strat-Pickguards und € 49,90 für Tele-Pickguards.

Ab Januar 2022 können mit einem Hochleistungs-Laser auf Wunsch auch individuelle Logos oder detaillierte Motive eingraviert werden.

www.ravenpickguards.de

Produkt: Kemper Amp Special
Kemper Amp Special
Der große Kemper Amp Testbericht! Kemper Amp – High-Tech in neuer Evolutionsstufe

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Sieht gut aus Udo. Grüße Christian und Sabine aus Rhodos Stadt🙋‍♂️🙋‍♀️😎😜

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. da diese (gut leitenden) Alubleche die Tonabnehmerwicklung umschließen, entsteht eine Kurzschlusswicklung, d.h. eine Wirbelstromdämpfung. Der Tonabnehmer verliert dadurch etwas an Höhen. Nicht dramatisch, aber hörbar.
    Manfred Zollner, http://www.gitarrenphysik.de

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Alles ganz toll,aber ich vertraue seit gut einem Jahrzehnt auf die zu 100% handgefertigten Pickguards (auch nach eigenen Wunschvorstellungen/Vorgaben mit oder ohne Schablonen des Kunden!) bei meinem versierten Gitarrenbauer in Hennigsdorf/Landkreis Oberhavel bei Berlin! Er fertigt in reiner Handarbeit so ziemlich alle Schlagbretter in diversen Farben und Formen (auch aus hochwertigem Kunststoff!) zu sehr fairen Preisen (natürlich auch in mehrlagigen Ausfertigungen) für den Kunden.Ein Online-Handel via Auftragsbestätigung ist möglich.Bin hier seit etlichen Jahren Stammkunde in Hennigsdorf,weil ich mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden bin.

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Das hast du wirklich sehr schön gemacht, Udo! Weiter so!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren