22 Amp-Models, Multi-Layer-IRs, Rhythmus-Patterns, Looper und mehr …

Neue Technologie, leichte Steuerung: Zoom G2 FOUR & G2X FOUR Multieffektprozessoren

Anzeige

Mit den neuen Multieffektprozessoren G2 FOUR und G2X FOUR möchte Zoom das Amp-Modeling auf die nächste Stufe heben. In ihrer Preisklasse könnte das gelingen: Es sind sieben Effekte gleichzeitig nutzbar und jedes der 22 originalgetreu nachgebildeten Modelle klassischer Verstärker ist jetzt mit der Multi-Layer-IR-Technologie ausgestattet. Was steckt dahinter?

Anzeige

Multi-Layer-IRs bestehen aus drei individuellen Impulse-Responses, die bei drei verschiedenen Lautstärken aufgenommen wurden, um so die möglichst exakten tonalen Eigenschaften und das Spielgefühl klassischer Verstärker und Boxen bei verschiedenen Lautstärken nachzubilden.

ZOOM G2 FOUR

Gegenüber ihren Vorgängern G1Four und G1XFour warten die G2-Bodeneinheiten im Carbon-Look mit mehr Fußschaltern und einem feiner auflösenden Display auf.

Zoom’s neues Kreuztasten-Navigationskonzept hilft dabei, das Pedal nur mit den Füßen zu steuern und Einstellungen spontan vorzunehmen. Mit der Guitar-Lab-App für iOS und Android lassen sich eigene Signature-Sounds aus über 100 verschiedenen Effekten kreieren, von denen bis zu 7 gleichzeitig verwendet werden können.

ZOOM G2X FOUR mit Expression-Pedal

Beide Pedals verfügen außerdem über eine integrierte Rhythmusmaschine mit 68 Patterns und einen integrierten 80-Sekunden-Looper. Über die USB-Schnittstelle kann man seine liebsten Effekte und Verstärkermodelle auch direkt mit dem Computer oder Smartphone aufnehmen.

Jedes der 250 vorinstallierten Presets bildet den Sound eines legendären Songs nach, hier gibt’s das Beste aus fast 75 Jahren Musikgeschichte.

Features:

  • 22 Amp/Cabinet Modelle mit neuen Muli-Layer IR
  • Bis zu 7 Effekte gleichzeitig
  • 250 vorinstallierte Patches
  • Zusätzliche Effekte können mit der Handy Guitar Lab App für iOS und Android installiert, bearbeitet und gesichert werden.
  • Neu gestaltete Kreuztastennavigation und LCD-Display für einfache Bedienung und Bearbeitung im laufenden Betrieb
  • 80 Sek. Looper
  • 68 interne Rhythmus-Pattern
  • AUX-IN-Buchse
  • Stromversorgung über externes Netzteil oder USB-Bus-Power
  • 2-In/2-Out USB-C Audio-Interface

Preise:

G2 FOUR € 272,51

G2X FOUR € 308,21

www.zoomcorp.com

Produkt: Effekt Pedale ABC – Alles über Effektpedale Digital
Effekt Pedale ABC – Alles über Effektpedale Digital
Alles über Effektpedale: Planung und Optimierung, Fuzzology, Vintage Pedals, Chipology Setup+++Tipps & Tricks von Profis+++DIY-Pedals+++VIP Effekt-Boards, u.v.m

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Gibt es immer noch diese Meldungen wie im G5N, wo die Rechenleistung nicht auszureichen scheint bei einigen Effektkombinationen?

    Wie ist es mit den Wandlern? Andere Hersteller nutzen teilweise schon längst 32Bit Converter anstatt 24 Bit. Das ist doch ein wesentlicher Punkt.

    Und was ist mit dem ECO Modus? Dieser war im G3 für mich super. Aber mein G5 schaltet sich erst nach Stunden der Nichtbenutzung aus. Leider habe ich auch nach Monaten kein Firmware Update gesehen, welches das verbessert hätte… Service?

    Und wenn den Testmagazinen die Leser davon laufen, sollte man vielleicht auch kritischer und genauer testen wie es einige längst machen…

    Für wen will man da sein? Den Musiker? Die Musikalienindustrie? Und ein Testbericht eines Magazins welches Einnahmen über die Werbung des Testproduktes erzielen würde, ist zumindest für mich äußerst fragwürdig…

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo Gerald,

      dies ist eine Newsmeldung, kein Testbericht.
      Sollten wir Testgeräte bekommen, wird einer unserer unabhängigen Fachautoren sie – wie immer – unvoreingenommen und fair bewerten.
      Gerne berücksichtigen wir dann auch deine Fragen.

      Grüße aus der Redaktion

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren