Eine Ikone zeigt Zähne

NAMM 2019: Passend zu Eddie Van Halens Geburtstag erscheint die Striped Series Shark

Anzeige

Heute wird Eddie Van Halen 64 Jahre alt! Zur Feier des Tages präsentiert EVH auf der NAMM Show 2019 die nagelneue Striped Series Shark. Das Modell basiert auf der ikonischen, gestreiften Gitarre, die Eddie Van Halen zuerst auf der Van Halen World Tour 1978 dabei hatte.

Anzeige

Mit seiner visionären Hands-On-Mentalität modifizierte Eddie persönlich seine Offset-Axt, um einen anderen Style und Tone zu erreichen. Dazu hatte er einfach rigoros einen Teil des Bodies ausgesägt und dabei Zacken hinterlassen, die an die Zähne eines Hais erinnern. Danach lackierte er die Shark in seinem berühmten Stripe-Design. So ist sie auch auf dem Back-Cover des Albums Women and Children First, von 1980 zu sehen.

Nun können sich Fans selbst ein Exemplar sichern. Die EVH Striped Series Shark in der Farbe Burgundy mit silbernen Stripes hat einen Esche-Korpus und einen soliden Set-Neck aus Ahorn mit C-Profil. Der Hockey-Stick-Headstock hat das selbe Stripe-Muster wie der Body. Das super schnell bespielbare 12-16 Zoll Compound-Radius Pau-Ferro-Griffbrett hat 22 Jumbo-Bünde und weiße Dot-Inlays.

In der Shark sind zwei speziell entwickelte EVH Wolfgang Alnico 2 Humbucker am Werk und liefern kraftvolle Artikulation, gutes Sustain, sowie ausbalancierte, chunky Rhythm-Tones. Wie beim Original ist das Bridge-Pickup Pergament-Weiß.

Ein reibungsloser Volume-Knopf mit Treble-Bleed-Kondensator bewahrt das High-End – Perfekt für gleichmäßige Lautstärke-Anpassungen und geschmeidige Volume-Swells. Die Chrom-beschichtete Messing-Harmonica-Brücke bringt massig Attack, Presence und Sustain. Ein 3-Wege-Toggle-Switch wurde auf einer Messing-Platte montiert, passend zum Messing Sattel und den teilweise goldenen EVH-gelabelten Gotoh-Mechaniken.

Preis: EVH Striped Series Shark € 1479

www.evhgear.com

Produkt: Van Halen Workshop-Special
Van Halen Workshop-Special
10 praktische Workshops zu Eddie Van Halens Spieltechnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren