Unverkennbare zukünftige Sammlerstücke

Limitierte Jim Dunlop Signature-Pedals: Cantrell Wah Black & Billy Gibbons Octavio

Anzeige

 

Anzeige

Auf der Winter NAMM Show 2019 wurden zwei neue Jim Dunlop Pedale vorgestellt, die in den USA gefertigt werden: das Jerry Cantrell Signature Cry Baby Wah in einer schwarzen Sonderedition und das außergewöhnliche Billy Gibbons Octavio. 

Jim Dunlop Jerry Cantrell Signature Cry Baby Wah – Black Limited Edition

Das Signature Wah für „Alice in Chains“-Gitarrist Jerry Cantrell ist ab Mitte März auch in einer limitierten schwarzen Version erhältlich. Weltweit werden nur 500 Exemplare angeboten. Das Distressed-Black-Finish soll an die visuelle Atmosphäre des Albums ‚Rainier Fog’ erinnern. Das Custom-Pedal-Wippen-Design basiert auf Jerrys Orka-Tattoo, das vom Coast-Salish-Künstler Joe Wilson entworfen wurde. Auf der Bodenplatte steht der vollständige Songtext.

Das Wah wurde speziell für einen tighten, punchigen Ton in der Fersenposition abgestimmt und ist mit einem Regler für die „Toe-Down Frequency“ ausgestattet.

Preis: Jim Dunlop Jerry Cantrell Signature Cry Baby Wah Black € 199

 

Jim Dunlop Billy Gibbons Signature Octavio BFGO7 – Limited Edition

Die auf dem Jimi Hendrix Octavio Fuzz basierende Schaltung dieses Pedals, wurde überarbeitet und in ein Outfit gesteckt, dass dem bärtigen Reverend, Mr. Billy Gibbons gerecht wird. Das Pedal kombiniert Billys charakteristisches Octavio Fuzz, das Jimi Hendrix ihm persönlich vorgestellt hatte, mit einem 7-Band-EQ, um den Effekt für Soli klanglich formen und verfeinern zu können.

Das weltweit auf 500 Exemplare limitierte Pedal ist ab Mitte März lieferbar und kommt im adretten Custom-Farbschema mit „Pinstripe Billy“-Design. Es ist mit Reglern für Level und Fuzz, einem 7-Band-EQ (100 Hz bis 6,4 kHz, +-18 dB Boost/Cut per Band), Status-LEDs sowie True Bypass ausgestattet und lässt sich per 9V-Blockbatterie oder optionalem 9V-DC-Netzteil betreiben.

Preis: Jim Dunlop Billy Gibbons Octavio BFGO7 € 239

www.jimdunlop.com

www.w-distribution.de

Produkt: Jimi Hendrix for free
Jimi Hendrix for free
Fan von Jimi Hendrix? Dann hol dir das Jimi Hendrix Special for free!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren